Als Mädchen Motorrad (125ccm) fahren?

21 Antworten

Heute ist heute,

da darf jeder jeden heiraten und auch jeder das fahren, was ihm / ihr Spass macht oder man fahren darf.

Motorrad, LKW und Porsche sind keine Männer Fahrzeuge, sondern für Menschen gedacht.

Ich bin ein Mann.

Alles Gute!

Das ist kein gesellschaftliches Problem. Ob du Motorrad fährst oder nicht, geht die Gesellschaft mal rein gar nichts an. Das ist ganz allein Deine Sache und wenn's hoch kommt noch die deiner Eltern, da es ja nun mal unbestreitbar gewisse Risiken beinhaltet und sie zudem den Großteil Kosten werden tragen müssen, die für die meisten Familien in einem durchaus erheblichen Bereich liegen.

Und falls du mit "Gesellschaft" in Wirklichkeit "die Jungs meiner Zielgruppe" meinst, dann kann ich dir versprechen: Das ist sehr ähnlich wie mit Brüsten. Will sagen die kann man auch nicht über einen Kamm scheren, es gibt Fans für jede Form und Größe.

Was du dich fragen solltest, ist ob du das wirklich willst und wenn ja, dann warum. Weil rein aus kindlicher Bewunderung für den großen Bruder, das ist auch nicht der allerdollste Beweggrund. Die Gründe müssen für dich so wichtig sein, dass du bereit bist, dafür das Risiko auf dich zu nehmen. Es einfach geil zu finden ist ebenfalls ein Grund. Aber setze dich mit dem Risiko auseinander.

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/statistiken/verkehrsteilnahme/default.aspx?ComponentId=171781&SourcePageId=242971

so als Einstieg.

Meine Beste Freundin hat auch ein Motorrad. Sieht an ihr ziemlich gut aus. Aber sie hat auch die Figur dafür.^^

Mach den Motorradführerschein und fahr Motorrad!

Motorradfahren ist zwar gefährlich, aber einfach nur toll, wenn nichts passiert.

Ich persönlich fand motorradfahrende Frauen immer attraktiver.... Meine mittlerweile Frau fährt auch mit mir Motorrad (sie fährt selber meine ich damit) wir haben uns durch einen Freund beim Motorradfahren kennengelernt.

Und ich denke dass dich niemand dafür mobben oder blöd ansehen wird....

Und wenn du wirklich ein Motorrad fährst, finde ich es cooler wie wenn du so eine ausgelutschte Drecks-Vespa fährst.... Mein Vater sagte immer zu mir, dass Vespa für 4 Arten von Menschen geeignet ist: Schwule, Frauen, Personen die keine Ahnung von Technik haben und für 1% Ausnahmen die sich einfach so eine Vespa kaufen.

simonsignore
Fragesteller

Nene eine Vespa werde ich mir nur über meine Leiche holen 😅

JawaCZ634  11.11.2017, 16:47
@simonsignore

Sehr gut

Empfehlungen für 125er:

Sportler: Suzuki GSX-R 125, Honda CBR 125, Yamaha YZF R125

Naked: Suzuki GSX-S 125, Yamaha MT 125

Enduro: Beta RR 125 LC 4T

SuMo: Beta RR 125 LC 4T street ?

BlueTyga14  11.11.2017, 19:11
@JawaCZ634

Sportler würde ich die Honda CBR eher nicht empfehlen, dafür sollte die KTM RC125 in die Liste ;)

Enduro würde ich noch ne Yamaha DT125 hinzugefügen

LG ;)

simonsignore
Fragesteller

Also vom optischem (ja typisch Mädchen, aber bei den 125ern ist die Leistung ja fast gleich, also darf man da auf das optische achten, oder?) fänd ich die Yamaha MT125 oder die KTM Duke 125 ganz nett.

JawaCZ634  12.11.2017, 08:34
@simonsignore

KTM ist eine Marke, die für mich nicht in Frage kommt. Als Diplom-Ingenieur im Fachgebiet Fahrzeug (und Maschinen-)-Bau habe ich von der Materie genug Ahnung.

KTM ist verglichen mit den Japanern störanfällig, schwer zu reparieren (Kurven-ABS), schwächeres Preis-Leistungs-Verhältnis, und kurzlebig (Japaner mit 100.000km sind keine Seltenheit - eine KTM mit 60000km habe ich noch nie gesehen)

Die Duke ist realistisch gesehen DIE 125er für Menschen ohne Technikkenntnisse.

http://www.suzuki.at/bike/modelle/supersport/gsx-r125x-abs

Nimm lieber die MT oder die GSXR

Skinman  12.11.2017, 11:32

Was für ein ignoranter Quatsch. Irgend ein Vespafahrer muss ihm mal eine Frau ausgespannt haben.

JawaCZ634  12.11.2017, 12:45
@Skinman

Wie gesagt, ich bin Diplom-Ingenieur im Fachbereich Fahrzeugbau und habe daher genug Ahnung von Fahrzeugen und Motoren. Ich würde auch behaupten, dass ich mich um einiges besser auskenne wie du. Oder bist du auch ein Techniker so wie ich?

Ich fahre auch seit über 10 Jahren Motorrad und restauriere in meiner Freizeit Oldtimer-Motorräder.

Und einem Fachmann zu widersprechen ist nicht ignorant?

Es ist total egal was andere darüber denken!
Ich kenne viele Mädls die Moped fahren