Als Mädchen einen Jungen besuchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wohnst bei den Eltern?

Eltern von Töchtern wollen gern wissen, mit wem die Tochter verkehrt - Jungs gelten als eine potentielle Bedrohung: Es gab schon einzelne Fälle, da waren dann plötzlich fünf Kumpel beim Freund oder Brüder und die Situation wurde für das Mädchen eklig. Das ist natürlich eine unfaire Verallgemeinerung - aber Eltern ticken so und du wirst es bei deinen Töchtern auch.

Man könnte auch sagen: Dein Freund muss sich das Vertrauen erarbeiten.

Nein, das finde ich nicht. Es sollte ausgeglichen sein und man sollte natürlich schauen, was wann besser passt. Ich habe zb 2 Katzen, um die ich mich meist kümmern muss, daher sind wir mehr bei mir als bei ihm, aber auch nicht nur.

Natürlich kannst du auch zu ihm. Ich finde das dass ein dummes Klischee ist, aber woher das kommt kann ich dir nicht sagen.

Meine Freundin kommt auch zu mir, finde das völlig normal :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitten642
Fragesteller

Ich darf zu keinen jungs.. er muss immer zu mir kommen, weil meine mutter an diesem Klischee leider festhält..

OstAtze  04.04.2022, 18:42
@Kitten642

Frage deine Mutter einfach nochmal warum sie denkt das es schlimm wäre :D kannst mir dann gerne den grund mitteilen

Bin ehrlich: spielt keine rolle. Hab zwar keine erfahrung aber macht es einfach so wie ihr lust habt

Und solange eure eltern dazu nix sagen ;)