Wie findet man als Frau männliche Freunde?

6 Antworten

Ich kenne eine Frau, die ausschließlich männliche Freunde hat und mit anderen Frauen gar nicht zurechtkommt.

Du scheinst das komplette Gegenteil von ihr zu sein.

Und dann gibt es noch die Leute, die einen ausgewogenen Freundeskreis haben - also in etwa gleich viele weibliche wie männliche Freunde.

Dazu gehöre ich auch.

Aber ich muss sagen, dass meine männlichen Freunde typisch männlich sind, aber meine weiblichen Freunde eher nicht dem 08/15-Frauenbild entsprechen (wie auch die o.g. nicht, die keine Freundinnen hat, sondern nur mit Männern kann).

Meine weiblichen Freunde sind durchweg Personen mit denen man Pferde stehlen kann und die mein volles Vertrauen genießen und eben keine Weibchen, die hinter dem Rücken über mich tratschen würden.

Zudem sind die nicht durch ein einmaliges schlechtes Verhalten oder eine Meinung vor den Kopf zu stoßen, sondern eben eher wie männliche Kumpels, bei denen auch nicht jedes Wort oder Verhalten auf die Goldwaage gelegt wird.

Die meisten Frauen sind da eben anders und daher auch nicht in jedem männlichen Frrundeskreis willkommen.

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann funktionieren, aber es ist anders wie eine Frauen- bzw Männerfreundschaft.

Ich hab zwar auch einen besten Freund, er ist aber eher wie ein Bruder für mich. Das funktioniert aber nur, wenn man keinerlei sexuelles interesse an der jeweils anderen Person hat. Andernfalls gibt das schiefe Schuhe und ist komisch.

Muss aber jeder für sich wissen, ob es klappt oder nicht oder ob man das möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

So etwas kommt nur von allein und über einen längeren Zeitraum. Das ist nicht planbar. Ausserdem sind echte Freundschaften zwischen Mann und Frau auch nicht sooo einfach. Den Mittelweg zwischen Beziehung und Distanz immer gleich zu halten und sich nicht als Ausweichmöglichkeit bei Beziehungskrisen zu sehen, obwohl man sich sehr inniglich mag, erfordert ziemlich viel Geduld, Erfahrung, Empathie, Voraussicht und zuweilen auch ordentlich Nerven und längere Pausen. Aber dafür bekommt man etwas ehrliches, im schlimmsten Moment jederzeit verfügbares. Soetwas entwickelt sich entweder von selbst oder gar nicht. Du weißt es erst, wenn es da ist.

Kommt auf die Generation an aber eigentlich kenne ich keinen der sich beschweren würde wenn eine Frau jemanden anspricht. Ansprechen wenn jemand nett aussieht würde also eigentlich klappen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Platonische Freundschaften entstehen fast immer mittels eines gemeinsamen Interessengebiets. Vielleicht wirst du in irgendeinem Verein oder einer Sportgruppe oder ähnlichem fündig.