Freundin sehr viele männliche Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, es würde mich nicht stören (Kommentar) 80%
Ja, es würde mich stören (Kommentar) 20%

13 Antworten

Nein, es würde mich nicht stören (Kommentar)

Ich denke. Wer fremd geht, tut dies eh, egal wie es mit den Freunden ist. Für mich ist nur wichtig, dass sie klare Grenzen setzt. Was ich nervig finde ist, wenn Männer ständig mit ihr flirten und sie es nicht merkt oder es runterspielt.

Ja, es würde mich stören (Kommentar)

Wenn sie hauptsächlich Männliche Freunde hätte.

Sollten es nur ein paar sein, die sie ihr Lebenlang kennt dann kein Problem.

Nein, es würde mich nicht stören (Kommentar)

Mein Freund hat etwa gleich viele männliche wie weibliche Freunde und ich habe kein Problem damit. Die haben zum Großteil auch einen Partner und kennen sich schon länger, wenn die mal was voneinander gewollt hätten, wäre da ja schon vor der Beziehung mit mir was passiert. Ist es aber nicht und er hat sich stattdessen für mich entschieden, warum sollte ich dann damit ein Problem haben? Kenne seine engen Freundinnen auch und mag die auch.

Nein, es würde mich nicht stören (Kommentar)

Wenn es dich stört das dein Partner/in mehrere Freunde des anderen Geschlechts hat, rührt dies wohl von einer gewissen Unsicherheit deiner selbst her.

Möglichkeiten fremd zu gehen gibt es auch außerhalb des Freundeskreises genug.

Wenn diese Bereitschaft untreu zu sein gegeben ist dann hat dass nichts mit dem Freundeskreis zu tun sondern mit der eigenen Einstellung des jeweiligen Individuums.

Wenns es dich aber tatsächlich so sehr stört dass es dir keine Ruhe lässt dann sprich dieses Thema ruhig vorwurfslos an.

Denn schon ein taktloser Beginn dieses Gesprächs könnte deinen Partner beleidigen da es ja so klingen könnte dass du ihm oder ihr nicht vertraust.

Also gehe erstmal in dich, lege dir die Worte diplomatisch und freundlich zurecht, schreib es dir zur Not auch für dich selbst erst einmal auf und in einer ruhigen entspannten Minute kannst du es mal vorsichtig ansprechen. Mit Bedacht darauf dass nicht dein Partner einen Fehler macht sondern leg den Fokus darauf dass du dich selbst unsicher fühlst.

Und je nachdem wie er oder sie darauf reagiert, gemeinsam eine Lösung oder einen Kompromiss finden.

Wenn ihm oder ihr deine Gefühle ebenso am Herzen liegen dann wird Er oder Sie dies auch ernst nehmen und versuchen deine Gefühle zukünftig nicht zu verletzten.

Eifersucht ist bis zu einem gewissen Punkt ok und auch völlig normal wenn man einem Menschen hat der einem wichtig ist aber der Grad zur Kontrollsucht ist durchaus manchmal sehr schmal.

Freundliche Grüsse Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es würde mich nicht stören (Kommentar)

vertraust Du ihr nicht? sind nicht ihre auch Deine Freunde? unternehmt mehr zusammen dann kannst Du auf sie aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung