Ich würde nicht mit einer Frau ausgehen, die kurze Kleidung trägt und männliche Freunde hat. Tust du?

9 Antworten

ich würde nicht mit einer Person ausgehen, die über die Kleiderwahl und Freunde potentieller Partner bestimmen will.

Ich würde nicht mit einer Frau ausgehen, die kurze Kleidung trägt und männliche Freunde hat.

Sehr traurig für dich dass du deine eigene Unzufriedenheit und Unsicherheiten auf andere überträgst.

Da mein Mann zum Glück keine Komplexe hat, versucht er weder mir meine Kleidung vorzuschreiben, noch meine Freundschaften zu zerstören.

ElNSAMERWOLF  11.05.2023, 07:33

Versucht er auch nicht. Er sagte er könnte keine glückliche Beziehung eingehen. Nicht, dass er etwas zerstören will damit es nach seinen Vorlieben klappt.

Bitte hört auf ein problem mit Freizügigkeit der freundin direkt mit kontrolle und oder zerstören zu verbinden. Natürlich kennt ihr viele fälle wo das passiert.

Schließlich wird von räubern und banditen gerne berichtet aber von Dieter, der brav seine regeln einhält, wird nicht erzählt

Luna0610  11.05.2023, 07:47
@ElNSAMERWOLF

Der FS hat eindeutig ein Problem mit seiner Eifersucht. Warum sollte man das ignorieren?

ElNSAMERWOLF  11.05.2023, 13:06
@Luna0610

Eifersucht ist kein Problem, wenn man es nicht an anderen auslässt. Du verwechselst täter mit opfer.

Er ist definitiv nicht freiwillig so bedrückt bei solchen sachen

Luna0610  11.05.2023, 13:58
@ElNSAMERWOLF

Opfer? Eifersüchtige Menschen sind keine Opfer. Angst zu haben wenn eine Frau kurze Kleidung trägt und männliche Freunde hat, ist krank.

Er ist definitiv nicht freiwillig so bedrückt bei solchen sachen

Dann soll er sich professionelle Hilfe suchen.

ElNSAMERWOLF  11.05.2023, 14:24
@Luna0610

Das könnte man. Und doch, er ist in dem sinne das Opfer, weil er teilweise grundlos mit traurigen gefühlen zu kämpfen hat.

Schließlich ist er nicht kinteollsüchtig, es fühlt sich einfach nur unschön an. Verwechselt das bitte nie. Ihn krank zu nennen ist übertrieben. Unnötig schlecht fühlen? Definitiv, das muss nicht sein. Krank? Nein

Luna0610  11.05.2023, 15:05
@ElNSAMERWOLF

Ich bezeichne nicht ihn als krank, sondern seine Eifersucht. Wenn ihn solche Kleinigkeiten stören, ist da etwas definitiv nicht in Ordnung.

Gegenfrage: Würdest du mit einer Frau ausgehen, die dir vorschreibt, wie du dich zu kleiden hast und mit wem du Kontakt haben darfst – bzw. dir weibliche Freundschaften verbietet?

ElNSAMERWOLF  11.05.2023, 07:34

Er sagte er könnte keine glückliche Beziehung eingehen. Nicht, dass er etwas ändern/vorschreiben will damit es nach seinen Vorlieben klappt.

Bitte hört auf ein problem mit Freizügigkeit der freundin direkt mit kontrolle/ego/ und oder zerstören zu verbinden. Natürlich kennt ihr viele fälle wo das passiert.

Schließlich wird von räubern und banditen gerne berichtet aber von Dieter, der brav seine regeln einhält, wird nicht erzählt

Wennschon, wäre eher das Gegenteil ein Ausschlussgrund.

Hä was soll sie sonst im Sommer anziehen? Skihose und Daunenjacke?

Klar würde ich.

Und mein Ego ankratzen vom Freundeskreis meines Partners oder meiner Partnerin lasse ich mir nicht. Ich bin ja schließlich mit der Person in einer Beziehung, dann muss ja wohl was an mir dran sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt