Hallo, ich habe ihm erzählt, dass ich mich mit einem guten Freund getroffen habe?

6 Antworten

Eifersucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Männliche Freunde, die nicht homosexuell sind und die "er" nicht kennt, sind in seiner Phantasie vielleicht potenzielle Konkurrenten. Und bei einer Vielzahl an männlichen Freunden potenziert sich das Ganze nochmal.

Reine Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind möglich, aber nicht selten geht einer von beiden gedanklich einen Schritt weiter, manchmal auch in der Realität. Spätestens dann handelt es sich nicht mehr um eine reine Freundschaft. Vielleicht ist das seine Denkweise.

Wahrscbeinlich hat "er" selbst auch keine andersgeschlechtlichen Freunde und kann es bei dir nicht nachvollziehen.

Alles Vernutungen ... Am besten, du fragst ihn selbst.

Hi, das kann nur er beantworten, warum er dich das fragt.

Vielleicht Interesse an deinem Leben? Vielleicht Eifersucht?