Mein Freund rastet aus, wenn ich männliche Freunde treffe?

6 Antworten

Ich persönlich würde warten das er sich beruhigt hat und ihn fragen was seiner Meinung nach der Grund sein sollte, dass du keine anderen männlichen Personen treffen/bei denen übernachten darfst. Wenn er dann irgendwas in die Richtung betrügen sagt, kannst du mit ihm mal drüber reden wieso er dir so wenig vertraut und wenn er da keine plausible Antwort hat und einfach nur will dass du keinen Kontakt zu anderen Männern hast, würde ich Schluss machen. Sollte natürlich reichlich überlegt sein. Aber er kann dir da auch nicht verbieten wen du treffen willst und wen nicht

"Naja, alle verpöhnen hier den Freund, aber, hast du ihm denn auch vernünftig Bescheid gegeben? Und das nicht nur übers Handy? Wenn er das kurzfristig erfahren hat & du dich dann ewig & noch 3 Tage nicht meldest, nur lustige Bilder von euren Ausflügen postest und ihn links liegen lässt - naja, das würde mir auch mächtig stinken."

Genau meine Worte.

Seine Reaktion kann ich nachvollziehen, aber nicht gut heißen.

Vorallem wieso übernachten und das 2 Tage lang?

Freunde haben klar, wir sind ja soziale Menschen.

Aber es gibt Grenzen.

Dein Freund hat Grenzen und Prinzipien, und die hast du eben überschritten.

Warte ab bis er sich abregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis

Wir können keinen Menschen ändern!

Wenn Dein Freund regelrecht ausflippt, nur weil Du bei einem Kumpel übernachtet hast, dann hat er nicht nur Sorge... so ein bisschen Eifersucht ist ja verständlich - nein, dann hat er Angst. Es ist eine Überreaktion.

Du kannst da herzlich wenig machen. Es sind seine Gefühle, für die nur er verantwortlich ist. Zeige Verständnis und beruhige ihn, falls er den Kontakt aufrecht erhält, aber lauf ihm nicht nach.

tja was willst du da machen. Habt ihr da vorher nicht drüber geredet. Das ist so eine Grundangst bei Männern, dass bei entsprechender Gelegenheit, ein anderer auch als harmlos beschriebener Mann, sie halt rumkriegt. Was sich in vielen Fällen auch bestätigt hat. Daher ist es eine Vertrauensfrage.

Du könntest ihm ja sagen das er es sich aussuchen kann, was er möchte:

  1. Dir deinen Freiraum gewähren und mit dir eine vertrauensvolle Beziehung führen.
  2. Dir Mißtrauen und dich ständig kontrollieren, ob du dich auch tatsächlich an dein Versprechen hälst keine anderen männliche Freunde zu treffen.
  3. Dir nur bei männlichen Freunden zu mißtrauen, aber trotzdem betrogen zu werden, weil du dann evtl. einfach ein bisexuelles Doppelleben führst.
  4. Dir Mißtrauen und dich ständig kontrollieren, was der Auslöser dafür ist dir einen anderen Freund zu suchen.