Angst vor Beziehung wegen einem Kumpel von uns?

3 Antworten

Hey, ich verstehe dich und finde es absolut legitim, wenn du gerne mit ihm zusammen sein würdest. Ich verstehe aber natürlich auch deinen Crush der Rücksicht auf die Gefühle von seinem Kumpel nehmen will. Allerdings würdest du ja nicht mit dem Kumpel zusammen kommen wenn dein Crush es nicht macht.
Am besten redest du mal mit deinem Crush und schaut ob ihr eine Lösung findet. Der Kumpel muss sich damit abfinden, und wenn es ein echter Freund ist, dann freut er sich für euch.

Ich habe so ein ähnliches Problem gerade. Bin auch in ner Kennenlernphase und ein Freund, mit dem wir beide befreundet sind ist extrem eifersüchtig wenn ich mit einem Junge was mache. Wir schauen einfach mal wohin es geht.

Alles gute:)

Der Kumpel soll bleiben was er ist: ein Kumpel, nicht mehr und nicht weniger. Jede Art von Besitzrechte soll er sich in die Haare schmieren, aber nicht an seinen Kumpels abladen. Basta.

Also was der andere will, sollte eigentlich keine Geige spielen. Du bist solo und kannst gehen mit wem du willst. Er hat klar zu kommen,nicht du Rücksicht zu nehmen.

Wenn es aber so ist,daß er und dein Crush sich nahe stehen,dann ist das natürlich eine Frage der Diskretion. Weil sowas in der Regel schief geht, kann man nur abraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
bienchen610
Fragesteller

Also sie kennen sich erst seit Ende August, da sie gemeinsam im Chor singen. Sie kennen sich also, stehen sich aber nicht besonders nahe oder so. Trotzdem schaute der Kumpel aus meiner Klasse halt komisch, da er mich plötzlich mit dem Jungen sah, was er wahrscheinlich nicht erwartet hätte.

Ceetee1000  28.12.2023, 23:25
@bienchen610

Ja eben,was er nicht erwartet hatte. Wenn er keine Anstalten gemacht hat dich wieder zu gewinnen, oder sonst wie Interesse gezeigt hat, wäre meine persönliche Meinung PP Persönliches Pech. Wenn man sich trennt ist das immer in aller Konsequenz. Ich doch nicht Ansprüche an meine Ex stellen und so mehr oder weniger bestimmen,mit wem sie sich einlässt. So weit sind wir hier noch nicht.