Soll ich es meinen Eltern erzählen? Wenn ja, wie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sag es nicht deinen Eltern 50%
Andere Meinung 50%
Sag es deinen Eltern so: 0%
heyhahaha  13.04.2024, 13:44

Wie alt bist du erstmal?

Maeuschen11
Fragesteller

Ich 11 er 14

Motobiggi31  13.04.2024, 13:45

Habt ihr euch schon mal im echten Leben getroffen?

Maeuschen11
Fragesteller

Noch nicht

Frahenfragen123  13.04.2024, 13:53

11.... bzh... hahahahahah ernsthaft

Maeuschen11
Fragesteller

Sei leise

ILOVEYOUMAUSI  13.04.2024, 14:32

Frahenfragen123 lass uns doch einfach wir sind seit dem 13.01 glücklich zsm

Maeuschen11
Fragesteller

Mit 5 Trenungen aber die Liebe siegt 😂❤️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sag es nicht deinen Eltern

Ich würde es deinen Eltern noch nicht erzählen. Warte erstmal ab wie sich eure Beziehung entwickelt. Habt ihr euch schon getroffen? Wie lange geht eure Beziehung schon? Ich würde mit dem erzählen definitiv warten bis ihr 6 Monate oder länger zusammen seid. Ich möchte Dir nicht deine Freude oder dein Glück kaputt machen, weiß aber aus Erfahrungen, dass Online Beziehungen leider nicht immer halten oder funktionieren. Deshalb würde Ich noch damit warten es deinen Eltern zu erzählen, auch Freunden und Geschwistern würde Ich noch nichts davon sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  19.04.2024, 19:25

Ganz lieben Dank für den Stern 🌟

Sag es nicht deinen Eltern

Ich würde es nicht sagen.

In Anbetracht dessen, dass Du genau weißt wie Deine Eltern reagieren, wäre es töricht, wenn Du es ihnen erzählst. Zumindest nicht jetzt, zu diesem Zeitpunkt.

Der Junge hat nicht zu bestimmen, wann Du es Deinen Eltern sagst. Es ist allein Deine Entscheidung und es sind Deine Eltern, die Du am besten kennst. Wenn er darauf bestehen würde, wäre das ein recht übergriffiges Verhalten, was nicht für seinen Charakter sprechen würde.

Ich will Dir nichts madig machen, aber solche Onlinegeschichten in Deinem Alter, sind meist nicht von Dauer. Deshalb wäre es ratsam, Deinen Eltern nicht zu sagen. Es würde unnütz Staub aufwirbeln, der sich vielleicht länger in der Luft hält, als wie Du mit Deinem Freund zusammen sein könntest. Es könnten unangenehme Konsequenzen folgen.

Gehört ihr beiden zu den Glücklichen, bei denen etwas Schönes daraus wird, dann kannst Du es Deinen Eltern immer noch sagen.

Andere Meinung

Warte erstmal ab wie sich alles entwickelt. Wenn ich richtig gelesen hab, hab ihr euch ja nich nicht getroffen. Wenn ein erstes Treffen oder eher ein paar (vlt 3 oder4) stattgefunden haben, bist du dir über deine Gefühle sicherer und kennst Ihn besser. Dann kann man davon erzählen.

Habs auch lange meinen Eltern nicht erzählt aber sie wussten es, da ich mein Handy angelächelt habe. :) Offiziel erfahren haben meine Eltern erst ca 1 Monat bevor wir uns das erste mal getroffen haben (liegt daran das wir knapp 6 Stunden von einander entfernt wohnen, und sicher ist sicher). Verstehe aber auch deine Mutter, sie macht sich Sorgen. Meine Mutter sagt mir (nach über einem Jahr Beziehung mit meinem Freund) immernoch dass er nicht der richtige sei (Bin da mit Papa anderer Meinung). Das ist halt mütterliche Fürsorge. Sie kümmert sich um dich und deine Gefühle und will nicht das du verletzt wirst.

PS Hab meinen Freund auch online kennengelernt, ähnliche Situation, bin nur älter ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Wenn Du willst, dass Deine Eltern Dir vertrauen, dann solltest Du auch offen und ehrlich zu ihnen sein. Wenn Du es wieder verheimlichst und es dann wieder über Deine Schwester oder auf andere Art und Weise herauskommt, dann ist das Verhältnis noch mehr gestört als vorher.

Die Frage, die mich allerdings mehr beschäftigt ist, was Du mit einer Onlinebeziehung willst? Online kann man keine Beziehung führen. Warum lässt Du Dich also darauf ein?

Andere Meinung

Wenn du angst vor dein Eltern hast ist das Nicht gut du Solltest Sehr viel Reden das ist die Beste Option