Ab wann Eltern erzählen, dass man in einer Beziehung ist?

6 Antworten

Ich habe es gleich zu Anfang erzählt. Sollte es doch nicht halten - halb so wild. Man ist jung und sammelt eben Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie

Nach ca 3 Monaten, weil da wusste ich, dass es wirklich ernst ist.

Hallo,

ich persönlich habe meinen Eltern immer sofort bzw. nach wenigen Tagen von einer neuen Beziehung erzählt. Teilweise sogar, als ich anfing jemanden zu daten - also noch bevor eine feste Beziehung entstand.

Hierfür gibt es natürlich keine Regelung und keine Empfehlung. Ich denke, es liegt daran, in welcher Beziehung du zu deinen Eltern stehst. Bei einer engen Bindung hat man meist von allein das große Bedürfnis es mitzuteilen.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung

Das brauchst du ihnen gar nicht erzählen.

Eltern sind längst nicht so doof wie ihr immer glaubt, sie merken an eurem Verhalten sofort das da etwas läuft. Wenn sie etwas dazu zu sagen haben, werden sie dich schon drauf ansprechen.

Am besten sofort im ruhigen Ton damit sich die Eltern drauf einstellen können und evtl noch das wichtigste mit dir abklären was man darf oder halt nicht