Wie kann ich ihm das sagen?

2 Antworten

Mein Vater sagt immer: Ein Nein hast du ja schon (Also immer wenn du nicht fragst - also stell die frage)
Noch ein paar tipps wie du es ansprechen/testen kannst:

  1. Gefühle indirekt ansprechen: Du könntest das Thema auf eine hypothetische Weise ansprechen, zum Beispiel indem du sagst, dass du jemanden kennst, der in einer ähnlichen Situation ist, und fragst, was er davon hält. Seine Antwort könnte dir einen Einblick geben, wie er reagieren könnte.
  2. Komplimente: Mache ihm Komplimente, die ein wenig tiefer gehen, aber noch im Rahmen einer Freundschaft liegen. Zum Beispiel: "Ich finde es wirklich toll, wie du ...", und schaue, wie er darauf reagiert.
  3. Scherzhaft ansprechen: Manchmal ist es einfacher, solche Themen auf humorvolle Weise anzuschneiden. Ein lockerer Spruch kann weniger bedrohlich sein und gibt dir die Möglichkeit, zurückzurudern, falls es nicht gut ankommt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seid ihr beide männlich?

Du bist nicht sicher, ob er (auch) schwul ist?

Liegt dort das *Problem* ....weshalb du evtl. noch einen Rückzieher machen möchtest, bevor er ausflippen könnte, falls er es nicht ist?

Oder habe ich zu viel hinein interpretiert?

2024FragenMann
Fragesteller

Nein, das stimmt so, ich bin männlich und er, und ich bin mir nicht sicher ob er auch schwul ist.

DeernVomDienst  21.01.2024, 21:57
@2024FragenMann

dann gebt euch einfach Zeit, um euch zu beschnuppern. Oder besser gesagt, DU ihn länger beobachten kannst. Die Momente werden sicher kommen, bei denen du dann merkst, ob da mehr *möglich ist* oder nicht.

Sowas muss sich entwickeln...oder eben nicht. Die Zeit wird es zeigen.

Kannst ja mal über einen schwulen Mann sprechen, den ihr kennt. Mal schauen, wie er sich zu Homosexualität äußert. (HaPe Kerkeling falls ihr den kennt)