Als Mädchen - Softball oder Baseball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich möchte vorausschicken, dass ich Offizieller beim baden-würrtembergischen Baseball und Softball verband bin und viel von dem wiedergebe, was ich dort vom Ausbilder gelernt habe. Es ist nunmal so, dass es im Baseball weniger Regeln gibt als im Softball. Im Softball gibt es deshalb soviele Regeln - von denen die meisten eigentlich total bescheuert sind - weil der Sport sonst verdammt langweilig wäre. Deshalb wäre dieser für Anfänger nicht so geeignet. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass Baseball im Ligabetrieb ein ziemlich hartes Stück Sport ist. Bei uns mussten schon einigen Spieler während der Spiele ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil sie sich verletzt hatten. Softball ist aber nicht so gefährlich, dafür aber eben langweilig. Außerdem wird im Softball mit einem Mango-großen Ball gespielt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hi Torte, ich spiele jetzt seit ca. 4 Jahren Baseball. Ich an deiner Stelle würde auf jedenfall Baseball spielen gehen weil wie unten schon genannt Softball langweiliger ist! Für mich ist oftball vielzu langweilig. Also mein TIpp ist Baseball! Hoffe konnte dir helfen.

TorteXD
Fragesteller

Ja, danke :)