Wie fange/schiesse ich einen Softball?

3 Antworten

Wenn man ehrlich ist gibt es da leider keine Technik die genau dafür bestimmt ist :/ man könnte ein paar Tipps geben. Z.b wenn du den ball schießt den Körper nach vorne zu beugen genau das gleiche beim werfen, das dient dazu das du mehr Druck ausüben kannst und das der Ball nicht zu weit nach oben fliegt.

Eine Sache der Zeit :) kauf dir solch ein Ball und über Zuhause das fangen indem du den Ball immer wieder nach oben wirfst du und direkt wieder fängst.

Am besten machst du das draußen weil ich glaube nicht das du 5-6Meter hohe Decken zuhause hast haha :)

Kopf hoch und immer weiter ! :)

Und beharre dich darauf nicht es gibt Sportarten die kann einfach nicht jeder ! dafür kannst du bestimmt was anderes richtig gut :)

Hey :)

Leider kann ich dir da auch keine wirklich besondere Technik sagen - diese Bälle sind einfach gewöhnungsbedürftig, weil sie durch ihr Material und Gewicht natürlich ganz anders fliegen und rollen, als ein gewöhnlicher Ball.

Beim Fangen hatte ich selbst eigentlich nie Probleme, vom Schießen habe ich leider keine Ahnung, beim Werfen hilft es vor allem, möglichst viel Kraft und Schwung in den Wurf zu legen.

LG

Ball fangen:

  1. Arme auseinander
  2. Ball rein
  3. Arme zu
  4. Zu 50% Ball gefangen

Ball schiessen:

  1. Ball in Hand (deine bevorzugte Hand, d.h. links oder rechts)
  2. Hand nach hinten oben bewegen (BALL NICHT FALLEN LASSEN)
  3. Hand mit Schwung nach vorne bringen (BALL NICHT FALLEN LASSEN)
  4. Ball vorne loslassen
  5. Ball zu 100% nicht mehr in Hand = Er wurde geworfen = ERFOLG :D