Wie kann ich mir als Junge die Augenbrauen dunkler schminken?

10 Antworten

Wie wärs mit färben? Ich kannte mal eine dunkelhaarige Frau, die einen Oberlippenbart hatte. Anstatt schmerzhaftem und häufigem Zupfen, hat sie sich für das Bleichen entschieden - war perfekt! Warum soll das bei deinem Kumpel nicht umgekehrt funktionieren? Es müsste einfach der richtige Farbton sein. Könte auch mit den Wimpern klappen. Schminken wird man immer ein wenig sehen - ich würde das nicht machen. Soll doch mal einen Friseur fragen oder einfach mal in der Drogerie eine Tönung kaufen (vielleicht an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, z.B. Schamhaar). Viel Erfolg!

Er könnte sich zum Beispiel einfach seine Augenbrauen etwas dunkler färben, ich denke das wäre natürlicher und auch einfacher für ihn.

Na klar, kein Problem. Einfach einen ganz normalen matten Lidschattenpuder mit einem festen Lidschattenpinsel auf die Brauen auftragen. Das merkt kein Mensch.

Bei sehr hellen Brauen würde ich den Lidschatten nicht dunkler wählen als ein helles Rehbraun (wenn ihm warme Farben besser stehen) oder ein mittleres Taupe (wenn er eher ein kühler Farbtyp ist).

Aus irgendeinem Grunde sehen Lidschatten auf den Brauen nämlich dunkler aus als auf der Haut.

Also das er sich die Augenbrauen anmalt halte ich nicht für ganz schlau, da er sie sich ja dunkler anmalen würde.
Nur ETWAS dunklere Augenbrauen wären oke weil wenn sie zu dunkel wäre würde das nicht gut/natürlich aussehen und als Mädchen müsste ich sowas wissen :)
Viel Glück noch

Und noch als Tipp: er sollte lieber zum Frisör gehen und sich die färben lassen

ja ich find das okay, ich finde es schade das so viele Jungs denken es ist schwul ein bisschen Schminke zu brauchen - ist es aber nicht - meiner Meinung nach. Ich würde es nicht zu stark dunkler schminken weil dies auffallen könnte. Aber ich finde das okay

Truffaldino  20.09.2015, 14:53

Dabei stimmt das gar nicht mal - ist jetzt zwar nicht Schminken, aber es gibt doch diese Typen mit ganz akurat gezupften Augenbrauen, oft noch gebräunt - von Fussballtrainer bis Zuhälter, etc.