Als Junge bei Filmen weinen?

Sogar nur als ich Tobey Magiure gesehen habe, weil ich mich an meine Kindheit erinnert habe als ich 7 oder so war, da sind mir sofirt die Tränen gekommen

7 Antworten

Ich finds total normal. Weißt du es ist halt etwas ungewöhnlich, weil Männern ja vorgelebt wird sie dürfen keine Emotionen zeigen und die meisten leben leider auch nachdem Prinzip :( Ich würds z.B absolut nicht schlimm finden, wenn jemand beim ersten Kino Date zu heulen beginnen würde, ganz im Gegenteil ich glaube ich würds sogar mega süß finden. :)

Klar, alle Menschen haben Gefühle und dürfen diese auch zeigen

Filme (oder eben auch das echte Leben) sind eben manchmal sehr traurig und bringen einen zum Weinen

Bist halt emotional. Is ja nicht schlimm, mein Freund und ich weinen auch manchmal bei Filmen. Ich zwar immer mehr als er, aber ihn rollt schon auch manchmal ne Träne runter. Ich finds gut, da mir das so viel über ihn verrät.

Boah, wann werden wir dieses seltsame Bild von eiskalten, emotionsfreien, bärenstarken Männern los?

Natürlich ist das normal - und wünschenswert - wenn man als Mann Emotionen hat.

Kommt drauf an, mit wem du dann zusammen bist. Bei Familie und echten Freunden sollte das kein Problem sein. Beim ersten Date geht das natürlich nicht ;) Da ist ein bisschen Emotionskontrolle wichtig. In der Schule wäre es auch nicht sehr praktisch. Wenn du mit deiner Freundin länger zusammen bist, kommt es drauf an, wie sie so drauf ist. Mein Freund dürfte weinen, macht es aber nicht ;)

Ruzzzzzzzz  27.12.2021, 03:03

"Mein Freund dürfte weinen" ich hoffe das ist nicht so gemeint, wie es rüber kommt. Männer sind Menschen und haben Emotionen, die dürfen auch beim ersten Date oder in der Schule weinen und auch wenn du es nicht erlaubst,

Steffi5929  27.12.2021, 09:48
@Ruzzzzzzzz

Natürlich dürfen sie das. Leider werden sie es dann schwer haben, liegt nicht an mir.