als hobby schauspielern- wie UND WOß

6 Antworten

http://www.theater-kr-mg.de/jugend/jugendclub/

Frag doch mal, ob die eine Ausnahme machen können ;) Ansonsten gibt's in Krefeld bestimmt auch eine Laientheatergruppe, wenn's ja sogar ein Theater gibt. Vielleicht lassen die dich mitmachen. Sonst bleib einfach dran, frag doch mal Deutsch- oder Musiklehrer, ob sie nicht eine Theater-AG machen wollen. Mit 15 kannst du ja dann auf jeden Fall im Jugendclub mitmachen. Das schöne daran ist, dass es da eben allen ernst ist, das ist in er Schule ja nicht immer so. Oder schau dich mal im Internet um, es gibt manchmal Workshops, bei denen man mit den andern Teilnehmern einen kleinen Film dreht oder so, aber auch eher hobbymäßig!

Viel Spaß! :)

es gbt ein filmwetbewerb dreh mit ein paar freunden einen kurzfilm oder sogar einen langen film (90 min) und schicke es da hin ... mit etwas glück gewinnst du und dein film wird in fernsehr ausgestrahlt

Entweder Du findest eine Gruppe vor Ort - z.B. durch eine Zeitungsanzeige - oder Du musst eben doch einen Weg nach ausserhalb fahren.

Anregung: Jugendliche müssen nicht immer durch ihre Eltern gefahren werden. Mit Bus und Bahn können sie auch selbst fahren.

Für Menschen, die sich als Schauspieler eine selbständige Existenz aufbauen wollen, ist das keine übermässige und unmögliche Leistung.

In Köln z.b. gibt es einiges an Angeboten.

IloveHP
Fragesteller

leider bin ich eben erst 13 und meine Mutter erlaubt mir nicht allein nach Köln zu fahren :(

derdorfbengel  19.05.2013, 21:09
@IloveHP

Es soll solche Eltern geben.

Dann könnte eine Möglichkeit sein, dass Du von Krefeld aus etwas in Köln oder anderswo in der Gegend suchst, Dich dort telefonisch vorstellst und auch besprichst, ob man Dir dort helfen könnte, Deine Eltern zu überzeugen.

Vielleicht haben die ganz wilde Vorstellungen, was Du allein und unbeaufsichtigt in der grossen, bösen Stadt so alles treiben willst.

Also, grüß dich.. habe jetzt selber lange recherchiert: und den Düsseldorfer Schauspielhaus Jugendclub gefunden, mit der Bahn fährst du etwas 45 min von Hbf zu Hbf..ich finde, das ist ok..hier der Link http://duesseldorfer-schauspielhaus.de/de_DE/Junges_Schauspielhaus/Paedagogik_Aktuelles Viel Glück wünscht Schauspiellust

Es gibt Agenturen, die vermitteln Statisten, gegen eine Aufwandsentschädigung. Sicher auch In Düsseldorf. Laientheater gibt es sicher auch, schau einmal im Internet nach. Gruß Knecht1950