Wie werde ich eine berühmte Schauspielerin (in Amerika)?

4 Antworten

Es ist der Traum vieler Kinder und Jugendlichen, berühmt zu werden und auf dem roten Teppich zu spazieren. Leider gaukeln die Fernsehanstalten den Kindern/Jugendlichen eine sehr unreale Welt vor und diese lassen sich davon blenden. Der Prozentsatz derjenigen, die es schaffen, ist verschwindend gering. Vermutlich im 0,0000x-Bereich. Die Warteschlange ist unendlich lang. Das Berühmtwerden ist schon in Deutschland schwierig. Überlege mal, wie viele deutsche Schauspieler den Sprung in die USA bzw. nach Hollywood geschafft haben! Außerdem kannst du nicht so einfach in die USA gehen. Erkundige dich mal nach den Voraussetzungen eines Visums für die USA.

Kindliche Träume sind erlaubt und schön. Irgendwann wird dich die Realität einholen und das ist vermutlich auch gut so.

Trotzdem: Viel Erfolg!

Die Fächer sind nicht so wichtig, allerdings solltest du in Sprachen gut sein und auch gute Kenntnisse in der Theaterliteratur haben. Sport ist auch nicht schlecht, denn im Schauspiel braucht man auch viel Beweglichkeit.

Wenn du auch nur den Hauch einer Chance haben willst, brauchst du ein abgeschlossenes Schauspielstudium. Dafür wirst du nicht bezahlt - im Gegenteil, du musst dafür bezahlen. Vorausgesetzt natürlich, du wirst überhaupt aufgenommen, denn dazu musst du erstmal das Bewerbungsverfahren überstehen. Auf jeden Studienplatz kommen 20-30 Bewerber.

Wenn du in den USA Karriere machen willst, solltest du auch dort studieren, dazu brauchst du ein Studentenvisum und später auch eine Greencard.

Deine Chancen stehen nahe Null.

Zu 1.) Auf jeden fall Deutsch und Englisch.

Zu 2.) Hier wird es etwas unübersichtlich. Es gibt staatliche Schauspielschulen, an denen man studieren kann, viele Unis haben Fachbereiche für Theaterwissenschaften...

zu 3.) Nein. Allenfalls bekämest du baföG, wenn deine Eltern zu leistungsschwach sind, um dich während der Ausbildung mit Unterhalt zu versorgen.

zu 4.) Realistisch betrachtet bei 0,001 %. Oder noch schlechter.

Zu 5.) Kurzfristig mit einem spektakulären und besonders skandalösen Tabubruch. Z.B. wenn du dich nackt auf den papst stürzt und von ihm verlangst, dir in aller Öffentlichkeit ein Kind zu machen...

Nachhaltig durch herausragende Leistungen.

Mignon3  25.03.2016, 13:27

Kurzfristig mit einem spektakulären und besonders skandalösen Tabubruch. Z.B. wenn du dich nackt auf den papst stürzt und von ihm verlangst, dir in aller Öffentlichkeit ein Kind zu machen...

Das sind dann diese "Z-Promis", die nichts können und nur durch kaum zu überbietende und peinliche Primitivität auffallen und im Dschungelcamp landen. Man sieht sie in Sendungen von Prolls für Prolls. :-))))

Du musst dir mal die Biografien von deutschen Schauspielern durchlesen. Da kannst du herausfinden wie du es schaffen kannst. Franka Potente hat es auch geschaft.