ist es realistisch Schauspielerin zu werden?

4 Antworten

allgemein gesagt ist nichts unmöglich. Es gibt einige Beispiele von anderer Bekannten Schauspielern aus dem Deutschsprachigen Raum, die es erfolgreich bis nach Hollywood geschafft haben. Doch ich kann dir versichern, dass es nicht einfach werden wird und du wieder und wieder dafür kämpfen musst und natürlich musst du auch damit rechnen, dass du am Ende scheitern könntest, egal wie stark du kämpfst. Um auf deine Frage einzugehen, lerne erst einmal generell Englisch, denn es gibt nicht das eine Amerikanische Englisch, aber du könntest amerikanische Filme und Serien schauen und versuchen den Akzent zu imitieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Du musst nicht unbedingt einen filmreifen amerikanischen Akzent beherrschen, um auch in den USA eine Schauspielerin zu sein. Für viele Rollen sind deutsche (bzw. Generell Ausländische) Akzente sehr gern gesehen und auch nicht überall zu haben. Siehe Daniel Brühl, Christoph Waltz oder Matthias Schweighöfer.

Sieh das also nicht als Schwäche, sondern als Stärke und setze die auch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt einige Schauspieler, viele auch in Amerika aus dem Ausland, auch deutschem Ausland, stammend.

Möglich ist es. Ob du es schaffen kannst wird man dir im Vornherein nicht sagen können, das müsstest du probieren.

Das klingt so wie du es anpackst tatsächlich unrealistisch. Werd erst mal überhaupt Schauspielerin mit Ausbildung.