Kann man auch als scheue Person schauspielern?

3 Antworten

Denke aber bitte dran, dass Schauspiel für 99,99% eine sehr brotlose Kunst ist. Willst du einen Job musst du dich in Castings gegen andere durchsetzen. Da werden durchaus mal die Ellbogen ausgefahren. Bist du da zu schüchtern wirst du wenig Chancen haben. Die Chance nach Hollywood zu kommen (wie in deinen Tags) ist deutlich kleiner als die Chance die Lotterie zu gewinnen.

Planungssicherheit? Vergiss es. Die nächste Miete wirst du dir teils zusammenborgen müssen. Verwechsel das bitte alles nicht mit dem Leben das du von Schauspielern kennst. Das sind 0,01% die es wirklich schaffen.

Natürlich geht es, aber nur wenn du aus der scheuen Perspektive herauskommst. Als eine so schüchternde Person wird es nämlich extrem schwierig werden. Such dir jemanden der dir Selbstvertrauen einredet oder geh auf eine Schauspielschule, dort wird normalerweise auch soetwas gelehrt. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und ich hoffe du schaffst den Durchbruch!

Hals und beinbruch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, mein Traumberuf ist es auch Schauspielerin zu sein, und man muss schließlich an seinen Traum glauben!

Ich will damit nicht sagen das das einfach ist, aber man sollte es auf jeden Fall versuchen. Mach doch Übungen oder gehe wie ich in eine Theaterschule