Kann ich SCHAUSPIELER WERDEN in amerika?

12 Antworten

Arnold Schwarzenegger ist auch Österreicher. Bei ihm hats ja auch für die eine oder andere Nebenrolle gereicht...

SNanahara  06.08.2018, 05:36

Zu Beginn seiner Karriere ja. Aber er ist auch nicht als Mr. Nobody rübergegangen, sondern hatte schon eine gewisse Bekanntheit im Kraftsport (Mr. Universe) und einen Körperbau, der ihn für die eine oder andere Rolle prädestiniert hat.

Gut Englisch zu sprechen wird für die Fragestellerin jedenfalls nicht genügen. Gibt drüben ja schon genug Leute, die das können. :-)

Fox1013b  06.08.2018, 07:49

Das ist richtig...:) ist auch gar nicht unbedingt nötig...Til Schweiger bekommt ja auch Rollen in den USA und der beherrscht ja gar keine Sprache richtig...😂

Dahika  06.08.2018, 09:15

Til Schweiger ist zurück nach Deutschland, weil er in den USA nie Fuß fassen konnte. Seine Rollen waren bessere Statistenrollen. Er durfte mal ein paar Sätzchen sagen, mehr nie.

Fox1013b  06.08.2018, 10:03

Far Cry, The Courier, Inglorious Bastards, Atomic Blonde...er hatte schon einige größere Rollen...aber du hast schon recht, der Durchbruch ist ihm nie wirklich gelungen.

arnold schwarzenegger

lillyH8gf
Fragesteller

stimmt, danke :D

Was spricht gegen die europäische Filmindustrie?

Ja, sie ist nicht so groß und man verdient deutlich weniger, aber mit dem stetigen Wachstum von VoD-Anbietern wie Netflix wird sich das in den nächsten 10 Jahren auch etwas ändern.

Die Budgets der letzten deutschen TV-Produktionen sind explosivartig gestiegen. Das wird wohl nicht nur ein einmaliger Trend sein. Babylon (40Mio) oder das neue Dogs of Berlin (40Mio) haben nie dagewesene Budgets. Aber auch "DARK" oder "Deutschland 83" haben international für Furore gesorgt. Ich glaube schon, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen starken Wachstum in der europäischen Filmindustrie sehen werden. Vor allem aber in Deutschland und Frankreich.

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber vielleicht solltest du erst mal Star in Deutschland/Österreich werden und dann dein Glück in USA versuchen.

lillyH8gf
Fragesteller

Hat nichts damit zu tun, ich wollte seit dem ich 5 bin nach Amerika ziehen, das ist einfach mein Traum

DerDeutscheAmi  07.12.2019, 19:44
@lillyH8gf

Mit 5 konnte ich nichtmal Amerika und England unterscheiden ^^ Das glaube ich dir nicht.

Der Traum zerplatzt gerne an folgenden Punkten:

Arbeitserlaubnis: Die universellste ist die sog. Green Card. Diese ist schwer zu bekommen. Am ehesten noch als bereits bekannter Schauspieler in Europa.

Akzent: österreichischer oder deutscher Akzent wird am ehesten bei Bösewichten toleriert. Ansonsten gibt es kaum Rollen für Schauspieler mit Akzent. Das wird eher wenig toleriert.

Wie sich die Einwanderungsbestimmungen die nächsten Jahre ändern, muss man abwarten. Die Green Card Lotterie wird diskutiert, speziell die Abschaffung. Das Ich Die

Am Erfolg versprechendsten ist immer noch eine gute Ausbildung, am Besten ein Studium und ordentliche Berufserfahrung.

Einen Überblick über Arbeitsvisa und die jeweiligen Voraussetzungen findest du hier:

http://m.spiegel.de/karriere/arbeiten-in-den-usa-visa-die-freiheit-nehm-ich-mir-a-763203.html

Arbeitslose Schauspieler, die als Kellner jobben, gibt es in den USA genug.

Mach doch erst mal die Aufnahmeprüfung in einer guten Schauspielschule. Dann weißt du schon mal, ob du überhaupt Talent hast. Und dann siehst du weiter...