Warum sind die Amerikaner bei Namen toleranter als wir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Länder g

Pingelchris46
Fragesteller

Ich frage deswegen, weil es eine Schauspielerin gab, die Christopher Norris hieß, was sehr ungewöhnlich is. Diese spielte zum Beispiel ber the Summer 42 mit

schorle22  07.06.2022, 09:35
@Pingelchris46

Zweimal Danke! a) für den Stern, freue mich. Und b) für den Namen/Frage.
Manchmal habe ich in Filmen bzw. in Büchern gelesen, dass die Eltern einen Namen für das Kind hatten und ihn nicht änderten, wenn das Kind das "falsche" Geschlecht hatte. Vielleicht ist dies eine Erklärung. Oder aber, da sie Schauspielerin ist/war, hat sie sich diesen selbst ausgesucht, wie es die meisten Schauspieler wohl machen.

Die USA sind allgemein toleranter was die Namensgebung angeht. Zum Beispiel gibt es dort auch nen Typen der einfach Santa Claus heißt

Also im Vergleich dazu sind die Gesetze in Deutschland deutlich strenger, weil man sich auch um das Wohlergehen der Kinder sorgt.

Ja, sind sie, aber das kann man hier nicht 1:1 umsetzen, ohne dem Kind späteren Mobbing auszusetzen. Wenn ein Mädchen in den USA 'Cinnamon' oder 'Paris' genannt wird, dann wird es auch nicht jedem gefallen, doch ist es tolerierter.

Wenn hier jemand seinen Sohn 'Stuttgart' oder 'Berlin' nennt, dann ist das eher suboptimal.

Ja sind sie. Städtenamen wie “Paris“ oder auch Monate wie “May“ “April“ sind beliebte Vornamen. Würde bei uns jemand München oder Juli heißen…

Das gibt es auch in Deutschland und andern Ländern, nicht nur in den USA.