Frage von aringa12345, 61

Wo kann ich Theater spielen?

Hey :)

Ich habe immer sehr gerne Theater gespielt. Ich war von der 6ten bis zu meinem letzten Schuljahr - der 10ten - in der Theatergruppe meiner Schule, hatte eigentlich immer einer der Hauptrollen.

Bin jetzt aber schon aus der Schule raus und habe ne Informatikerausbildung angefangen.

Die Lehrerin wo die Theatergruppe leitet (sie spielt hobbymäßig Theater, das ziemlich erfolgreich, ist regional bekannt und hat einige Preise gewonnen) hat an meiner letzten Aufführung zu mir gesagt sie würde mir empfehlen weiter zu machen, falls es mir Spaß macht, weil ich echt gut sei. Naja ich finde mich eigentlich schlecht aber das sagen viele zu mir dass ich gut bin. Aber es geht mir ja hauptsächlich um den Spaß und ich will weitermachen. Ich war bei der diesjährigen Aufführung ja nur als Gast da und da hat sie wieder dasselbe gesagt.

Mir geht es darum einfach auf der Bühne zu sein und kreativ zu sein. Ob da 10 oder 100 Leute kommen ist mir egal, hauptsache ich spiele.

Habt ihr eine Idee wo ich spielen könnte? Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke im vorraus :)  bin übrigens J/17 ^^

Antwort
von Rockabilly82, 33

Informiere dich doch mal über eine Laientheater Gruppe in deiner Stadt. Sicher kann dir deine Ex-Lehrerin weiterhelfen.

Antwort
von EDietrich, 28

Hallo,

wir sind ein Theaterverein die Improvisationstheater machen und suchen immer aktive Mitspieler. Also wenn Du Interesse hast dann schreib einfach unter info@theatervib.de eine Mail.

Gruß. Edi

Kommentar von aringa12345 ,

in welcher Stadt seit ihr denn? :)

Antwort
von EDietrich, 15

Es kann nicht immer alles Passen.

Viel Erfolg weiterhin.

Edi

Antwort
von EDietrich, 18

in Berlin

Kommentar von aringa12345 ,

Schade :( bin in Baden-Württemberg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community