Als Hacker Geld verdienen, kein Cybercrime?

8 Antworten

Hallo WhiteTiger1306!

Darf ich zuerst mal fragen, wie du drauf kommst, dass du ein "Hacker" seist?

Du könntest (Voraussetzung bei vielen Firmen ist ein abgeschlossenes Informatik-Studium...) sogenannter "Pentester" (Penetration-Tester) werden. Ich denke, du weißt was das ist.

Ansonsten Bugs oder Exploits (am Besten 0-Day-Exploits) bei großen Firmen finden und diese an die Firmen verkaufen.

LG
P0rtH4x0r

WhiteTiger1306
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Doch in welchem Teil des Satzes habe ich erwähnt das ich ein Hacker bin?
Mich interessiert nur ob man damit Geld verdienen kann.

P0rtH4x0r  20.03.2017, 13:43
@WhiteTiger1306

In deiner Frage hast du erwähnt, dass du gerne mit deinem "Hacking Talent" Geld verdienen würdest.

MichiG4mer9000  25.03.2017, 14:58
@P0rtH4x0r

nein er hat geschrieben "wie man sein "Hacking Talent" wenn man es so nennen darf....."
mach hier nicht einen auf schlaumeier, wenn du nicht schlau bist!

Bei Microsoft/Google etc. pp. Sicherheitslücken suchen und finden, diese dann an die Firmen weiterleiten, oder diese veröffentlichen und hoffen, dass man einen Job angeboten bekommt.

Ja, dass ist möglich. Du kannst dich entweder selbständig machen oder du bewirbst dich bei großen Firmen sowie bei der Polizei, BND, Bundeswehr und dem Verfassungsschutz.

Aber Hacker ist nicht gleich Hacker. Dein "Talent" muss professionell und weitrechend sein für Netzwerk-Strukturen sein. Wenig mit ein paar Trojaner Tools und sonstige Viren Skripte reicht nicht aus.

P0rtH4x0r  20.03.2017, 13:32

Hahahhaa, locker denkt er, er wäre der krasseste Hacker, weil er eine Meterpreter-Backdoor unter Kali aufgesetzt hat, lmao

Läuft die Reversing-Challenge vom BND eigentlich noch? Die war ganz lustig, das 3te Level war eine relativ harte Nuss...

piobar  26.03.2017, 20:30

Ja die BND Bewerbung ist noch offen. Als Tipp - man kann die Challenge immer Teilnehmen auch wen diese nicht aktuell beworben wird.

Das mit dem Namen dachte ich mir auch schon...

Fang doch bei der Polizei an. Die könnten wirklich n paar fähige Hacker gebrauchen. Sonst haben die in Sachen Computerkriminalität nicht den Hauch einer Chance.

Alles in allem sind wir hier in Deutschland,und du kannst nigengs als Computerspezialist arbeiten, ohne gute Ausbildung oder Studium.

Ja.

Z.b. als Penetration Tester. Firmen bezahlen dich dafür, Sicherheitslücken abzuprüfen/aufzudecken.

Suche mal nach "ethical hacking"

noname68  20.03.2017, 13:17

dazu musst du dir erstmal als hacker einen namen machen, bevor dich firmen ohne weitere qualifikationen für so einen job einstellen.