Kann man legal einen hacker um hilfe bitten? und wenn ja, wo?

KuarThePirat  29.07.2023, 16:09

Ist Handy reparieren keine Option?

Victorialein
Fragesteller

ne die software is komplett im a... :')

4 Antworten

Das Hacken von Onlinekonten ist grundsätzlich verboten und somit illegal, sofern solche Angriffe nicht vom Plattformbetreiber beauftragt wurden. Sprich externe Sicherheitsexperten gezielt im Auftrag nach Schwachstellen suchen dürfen.

Hacken an sich ist nicht per se illegal, sondern in welchem Umfeld und unter welchen Rahmenbedingungen solche Angriffe stattfinden. Wende dich mit deinem Anliegen direkt an Google und man dir ggf. dort anderweitig und legal weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Victorialein
Fragesteller

das problem ist dass google keinen richtigen google support hat. ich hab was das betrifft gefühlt alles versucht was nur möglich ist

medmonk  29.07.2023, 16:38
@Victorialein

Es mangelt ja ohnehin am nötigen Nachweis, dass du der rechtmäßige Besitzer dieses E-Mail-Kontos bist. Daher wirst du dich damit abfinden müssen, dass du nicht mehr an die Daten (Konto sowie Mails) herankommst.

Victorialein
Fragesteller
@medmonk

90% von meinem passwort weiß ich noch, genauso wie die email adresse.

Und was soll der ominöse Hacker dann auf legalem Wege machen?

Der kann NICHTS machen!

Und der wird sich auch für dich NICHT in Google "reinhacken", sofern er dazu überhaupt in der Lage wäre.

Anstiftung zu einer Straftat ist übrigens ebenfalls strafbar.

Das ist verboten und eine Ankündigung einer schweren Straftat und die Suchen nach Beihilfe zu Straftaten.

Niemand kann prüfen ob der Account Dir gehört oder ob Du absichtlich lügst um fremde Accounts zugänglich zu machen. Jeder der Dir helfen würde macht sich strafbar inkl. Dir selbst.

Außerdem ist es verboten den Anbieter Google mit Anfragen zu überhäufen oder gar Accounts zu hacken, selbst wenns der eigene ist.

Die werden das auch garnicht lange zulassen.

Müsstest erstmal eindeutig nachweisen, dass der Account dein Eigentum ist und bei google dann einen Antrag stellen.

  1. Das ist in jedem Falle illegal, da sich diese Hacker in die Google Server hacken müssen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, einen "seriösen" Hacker zu finden, gleich Null.
  2. Alles was du tun kannst, ist dem Support schreiben oder es aufgeben.