Darf man das Googeln?

5 Antworten

Das ist weder illegal noch landest du so im Darkweb.

Wenn du nach "Dark Web" googelst findest du z.B. den Wikipedia Eintrag zu dem Thema oder andere Seiten die informieren was das "Darkweb" ist.

Mach das also ruhig mal und informiere dich was als Darkweb bezeichnet wird.

Hier aber mal kurt zusammengefasst:
Als Darknet oder auch Darkweb werden Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerke bezeichnet, deren Teilnehmer ihre Verbindungen untereinander manuell herstellen. Demnach gibt es nicht nur ein Darknet sondern viele verschiedene und je nachdem kommt man auch anders in dieses rein. Allein durch eine Google Suche landest du also nicht darin. Das bekannteste ist das Tor-Netzwerk.

Dark web bedeutet nur, dass da nicht einfach eine URL hinterlegt ist.

Ich kann nen Web-Server bei mir starten Ports auf machen und schon mit ich Teil des "Dark-Webs". Mein Web-Server wäre nur über eine IP Adresse erreichbar und hätte keinen DNS Eintrag.

Damit ist es auch völlig legal "dark web" zu googlen. Der Großteil des Dark-Webs bietet auch gar keine illegalen Inhalte. Nur weil etwas nicht über eine url, oder Suchmaschine gefunden wird ist es nicht gleich illegal.

Da Du unter "dark web" allerdings illegale Inhalte zu verstehen scheinst. Suche nicht danach. Was bringt dir der Ärger, falls Du welchen bekommen solltest?

Gruß

Danach googlen ist völlig legal. Du darfst sogar im Darknet surfen, das ist ebenfalls legal. Du darfst nur nichts illegales dort machen.

Nein das funktioniert so nicht. Diesen Begriff zu googlen ist nicht illegal. Alles Gute.

Dark web ist nicht illegal

Das bezeichnet lediglich eine funktion die dich unsichtbar im internet macht....

der tor browser ist nr 1 was darnet angeht, gibt aber auch andere

AldoradoXYZ  31.12.2020, 21:24
Das bezeichnet lediglich eine funktion die dich unsichtbar im internet macht....

Klingt ziemlich falsch.

der tor browser ist nr 1 was darnet angeht, gibt aber auch andere

Das ist die Client-Seite, die Server werden dadurch nicht "unsichtbar" falls das gemeint gewesen sein sollte.

Nen Drucker der im Internet öffentlich per IP erreichbar ist, ist im Dark-Net.

Gruß