Frage von Anonym8952, 215

Was gibt es im Dark-Web?

Habe heute bzw vor 5 min etwas über darkweb gehört und verstehe nicht was das ist? Es ist eine Seite,die man mit google nicht finden kann?! Aber was hat es dirt genau??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 155

Den Begriff Dark-Web kenne ich nicht, normalerweise unterscheidet man zwischen Deep Web und DarkNet (das sind zwei unterschiedliche Dinge!).

Das Deep Web ist der Teil des Internets der nicht in Google oder anderen Suchmaschinen regestriert ist und auf diesem Weg nicht gefunden werden kann. Das hat nichts mit irgendwelchem illegalen Machenschaften zu tun. Hierzu zählen zum Beispiel auch die Mitgliederbereiche von Foren oder Shoppingsites wie Amazon, oder auch Intranets von Unternehmen. 

Ein DarkNet ist ein verschlüsseltes Netzwerk (es besteht also nicht nur aus einer Seite). Voraussetzung um dort surfen zu können ist spezielle Software, zum Beispiel der Tor-Browser. Das Angebot im DarkNet muss nichts mit den Horrorgeschichten der Medien zu tun haben. Natürlich gibt es dort auch Drogen und Waffen zu kaufen, aber es wird beispielsweise auch von Journalisten in Ländern verwendet in denen es nur eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt. Im Grunde kann man sagen das DarkNet ist ein anonymer rechtsfreier Raum.

Die meisten Menschen unterscheiden nicht zwischen den zwei Begriffen. Außerdem wird das Deep Web bzw. das DarkNet immer als etwas "böses" dargestellt, von dem man ja die Finger lassen sollte. Wenn man es nicht drauf anlegt kann einem im DarkNet, meiner Meinung nach, nichts passieren. Man kommt ja schließlich nicht durch Zufall auf Seiten die Kinderpornos, Waffen oder Drogen anbieten.

Antwort
von Roderic, 121

Ist nur wieder so ein tolles Wort, was sich die Macher bei Sat1/RTL und Co. ausgedacht haben, damit du dich schön gruselst, wenn du nachmittags vor der Glotze hängst und auch ganz sicher morgen wieder den ihr Programm einschaltest.

Antwort
von ridgehanger, 118

Es gibt ganz bestimmt auch schlimme seiten da, jedoch gibt es zb. auch ein voll nettes deutsches forum. Vorteil, freie meinungsäußerung und nie wieder nachdenken - will ich sowas fragen, das wird doch bestimmt nicht tolleriert und sofort von einem admin gelöscht! Gibts es dort nicht ... Von verschwörungstheorien bis anleitungen zum überleben im knast .... Muss man sich fast mal anschaum ... Nur die kranken seiten eben nicht. Zur antwort mit dem hacken von seiten, da man sich nirgends mit namen oder sonstigen daten einloggt oder anmeldet und die ip verschleiert ist, ist das sinnlos ^^ außer man will die seite down haben zb. Wegen konkurrenz!

Also userdaten klauen - der kennt sich nicht aus, da gibts keine userdaten zum klauen ^^

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Internet, 199

Das ist nicht nur eine einzige Seite. Das sind viele verschiedene Seiten, welche man über Google nicht finden kann. Selbst wenn Du den Link zu solch einer Seite hättest, kannst Du diesen nicht über einen normalen Browser wie zum Beispiel Firefox oder Chrome aufrufen.

Finden kann man dort ziemlich viele illegale Sachen. Das sind Sachen wie beispielsweise Waffen, Drogen, gefälschte Pässe, Auftragskiller, irgendwelche kranken Videos usw. Deshalb würde ich mich dort auch nicht rumtreiben.

Kommentar von Stratege82 ,

Hmm, und welchen Browser würde man dann benutzen?

Kommentar von 67gggg87 ,

TOR Browser, dann kannst du Drogen bestellen :D

Kommentar von OnkelAdisHuette ,

ich mache das jetzt, aber ich will eine knarre, shice-drogen bekomme ich an jeder ecke

eine mp7 nicht....

Antwort
von AtotheG, 215

Naja es ist schon mehr als nur eine Seite ... eher ein unzensiertes Internet ... großer Marktplatz für Hacker, Drogensüchtige, Dealer, Pädophile. Dort reinzukommen ist nicht sonderlich schwer nur würde es keinem Raten da man sich dort schnell im illegalen Bereich bewegt.

Kommentar von mairse ,

"(...)da man sich dort schnell im illegalen Bereich bewegt."

Und wie soll man sich das vorstellen? Es ist ja nicht so dass man durch Zufall auf illegales Angebot stößt, man muss die Links kennen. Und selbst wenn man auf solche Seiten kommt muss man sich doch erst einen Account anlegen um dort irgendetwas machen zu können, oder etwa nicht?

Über das DarkNet wird viel zu viel Panik gemacht.

Kommentar von AtotheG ,

Naja auch im Darknet gibt es eine Suchmaschine namens Torch oder Torsearch und da braucht man nur paar stichwörter eingeben und schon findet man alles man was will und was man auch nicht will. Ein Account ist nicht auch allen Seiten von Nöten, so wie eben hier im "normalen Web"

Antwort
von JustAnon, 153

Das Dark-Web ist ganz einfach zu erklären. 
Stell dir eine Welt vor in der man tun und lassen kann was man möchte und keine rechtlichen Konsequenzen erwarten muss. 
Obwohl das so nicht ganz richtig ist. Mittlerweile werden selbst im Dark-Web Websites gehackt und Userdaten veröffentlicht. 

Kommentar von mairse ,

Das erklärt überhaupt nicht was das DeepWeb oder DarkNet ist.

Antwort
von OESY556, 78

Es is quasi das richtige Internet. Jetzt sagen wieder alle ooooooh so viel kranker shit- vieles findet man schon im normalen Web. Es is ein freiheres und unzesiertes Web. Es gibt da leider extreme Seiten, welche die hier sofort gesperrt werden würden.

Wenn du dich nicht auskennst lass einfach die Finger davon, vieles kannst du dir auch schon im Netz anschauen

Antwort
von Rynak, 149

Naja, alles was man im normalen Web nicht anbieten kann, von Drogen bis Auftragsmördern...

Gibt aber genug Infomaterial dazu wenn du mal Googlest

Antwort
von LittleMac1976, 122

im Darkweb tummeln sich Pädophile, Häcker und Kriminelle..

Kommentar von Dracona94 ,

Und vorrangig viele ganz normale Menschen.

Kommentar von FooBar1 ,

Wenn man die alkohltrinker in Deutschland als drogenkonsumenten zählst ist es die Mehrheit.

Aber es wäre schön wenn mehr Leute Tor benutzen. Jedoch weis ich gerade nicht was sie im darkweb anstellen sollten

Antwort
von OnkelAdisHuette, 113

http://www.taiber-unternehmensberatung.de/darknet-zugang-darknet-tor-nutzen/

lies das durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community