Als Frau angeschaut werden?

Diese Frage ist NUR für Frauen gedacht, Männer können auf die Frage garkeine Antwort geben da diese ja nicht von anderen Männern regelmässig angestarrt werden. Deswegen verstehe ich nicht weshalb mir so viele Männer hier Antworten? Nur Frauen!

kugel  08.02.2023, 08:35

Was arbeitest Du bzw was sind deine Arbeitsklamotten?

Milea591419
Fragesteller

Graue lange Arbeitshose, blaues T-shirt, dicke Arbeitsjacke, Stahkappenschuhe etc

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig übel... Das mit den Gaffern im Auto ist so eine Sache, die iwie früher noch nicht so schlimm war. Ich vermeiden manche Straßen auch. Es hilft wenn du Jacken trägst, die etwas länger sind. Aber auch das hilft nur begrenzt. Man kann noch eine Kapuze aufziehen oder lockere Klamotten tragen.

Ich finde das Thema Starren sollte mal in den Medien thematisiert werden, dass solche Leute sich schämen.

Milea591419
Fragesteller

Genau dies meine ich. Kurz gucken ist ja okay aber mich stört dieses starren.

Alyia  08.02.2023, 08:48
@Milea591419

Ich zeig auch mal den Mittelfinger. Immerhin haben sie dann mal nen Denkzettel.

Milea591419
Fragesteller
@Alyia

Hab ich tatsächlich auch schonmal gemacht als einer wirklich extra 4x vorbeigefahren ist. Hab schon alles erlebt Schwester..

Alyia  08.02.2023, 08:51
@Milea591419

Mach das ruhig öfter. Also wenn das alle Frauen machen würden, dann wäre das Problem Vllt behoben. Die fühlen sich stark in ihrem Auto.

Das ist schon richtig übel, wenn besonders einige ältere vorbeifahren und nicht aufhören zu Gaffern, selbst wenn neben ihnen ihre Frau sitzt. Wenn es mir zu heftig ist, werfe ich Handküsschen und winke ganz lieb, hoffentlich bekommen sie richtig Ärger.

Milea591419
Fragesteller

Das ist ne super Idee, danke dir!

Ja, passiert mir auch und es ist wirklich unschön. Das einzige was wir da machen können ist uns ein dickes Fell zuzulegen. Ich schaue meistens auf mein Handy oder irgendwo in der Gegend rum, nicht zu den Autofahrern. Wenn jemand hupt (was wirklich gar nicht geht) dann zeige ich den Mittelfinger.

Nö geht mir nicht so. Vielleicht finden die dich einfach hübsch,und Schauen deshalb. Nimm es positiv.

Ansonsten ignorier es einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Milea591419
Fragesteller

Irgendwann nervt es nurnoch glaub mir (:

Ich antworte dir jetzt mal aus der Erfahrung die ich mit meiner Freundin gesammelt habe…

Sie wird auch mega oft angeschaut. Wenn es halt nur anschauen wäre ist es ja okay, aber dieses starren ist echt übel!
Voll viele fühlen sich halt auch in ihrem fetten Autos und denken sich dann die dürfen alles. Meine Freundin hat auch schon so bescheuerte Sachen erlebt…. Da kam einmal ein Typ im Auto an und ist einfach gleich 3x an ihr vorbeigefahren! Und jedes Mal mit seinem Gesicht gefühlt an der Fensterscheibe. Meine Freundin hat zurückgestarrt und dann ist er gegangen/gefahren.
Manchmal hilft aber auch ein kleiner Wink mit dem dritten Finger an deiner Hand ;) dann merken die wie du tickst.
Hoffe ich konnte dir helfen :) vielleicht antwortet meine Freundin ja auch noch :)

Nathan

Milea591419
Fragesteller

Ja bei mir ist auch mal einer 4x vorbeigefahre. (: