als erwachsener Babymilch trinken, ist das albern oder kann das durchaus sinnvoll sein?

4 Antworten

Sollte nicht nötig sein. Ein erwachsener Mensch nimmt schließlich die meisten benötigten Nährstoffe über seine normalen Mahlzeiten auf. Zudem ist die Menge an Nährstoffen sehr wahrscheinlich auch auf Babies ausgelegt, die eine ganz andere Menge benötigen, als ein Erwachsener.

Als bedenklich würde ich es nicht empfinden - vermutlich sind die Nährstoffe für einen Erwachsenen nicht ausreichend konzentriert.

Du wirst hier eine Fülle "milchfeindliche Antworten" bekommen, weil das Forum überwuchert ist mit Propaganda-Veganismus.

Fachlich sauber ist da sehr wenig, denn diese Influenzer wollen, daß unter keinen Umständen "Tiere genutzt werden".

Neutrales und fachlich Sauberes steht hier:

https://www.mri.bund.de/fileadmin/MRI/News/Dateien/Ern%C3%A4hrungsphysiolog-Bewertung-Milch-Milchprodukte.pdf

Nach meinen langjährigen Erfahrungen und Studien möchte ich sagen:

Es spricht nichts gegen einen halben Liter täglich von diesen Flaschen. Es ist rel. viel Laktose drin, was aber für jemand, der Milch gut verträgt, keinesfalls zu dramatisieren ist.

Grundsätzlich sollte man als Erwachsener sich besser Richtung "hochwertigen Käse" orientieren. Denn da ist praktisch kein Zucker drin und die Sättigungswirkung ist besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Alle Nährstoffe die in der Babymilch enthalten sind nimmst du durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit der Nahrung zu Dir. Von diesen Produkten wie die Babymilch halte ich garnichts, die enthalten viel zu viel Zucker.