Als Erstsemester arbeiten?

2 Antworten

Schau dich mal am Institut selbst um. Nicht selten werden dort studentische Hilfskräfte gesucht.

Ich habe z.B. mehrere Semester als Hilfskraft in der Fachbibliothek "meines" Instituts gearbeitet und das war für mich ein idealer Nebenjob.

Beste Grüße!

Wenn es dir finanziell möglich ist, solltest Du die ersten Studienmonate erst mal nicht arbeiten. Psychologie ist ein komplexes, anspruchsvolles Studium. Sich an deren wissenschaftliche Abstraktion und an den Studierendenalltag zu gewöhnen, erfordert die gesamte Aufmerksamkeit eines Studienanfängers. Da bleibt weder Zeit noch Kraft für einen zusätzlichen Job.