Als Blutspender gesperrt?

2 Antworten

Du kannst sehr wohl noch zur Spende gehen, solltest das nächste Mal aber ehrlich sein. Die Blutpräparate werden nicht auf alles getestet, wie Du vermutest.

In so fern mal angenommen Du hättest etwas ansteckendes über das Blut übertragbares könntest Du mit Deiner Spende jemand anderen anstecken! Das wäre sehr unverantwortlich.
Die ganzen Fragen vor der Spende gibt es nicht umsonst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte kein Problem sein. Vielleicht, wahrscheinlich nicht, fragen sie Warum du das angekreuzt hast. Sei in dem Fall ehrlich, gib ne Pipiprobe ab und du kannst spenden.