Frage von ronnie1miller, 116

Blutspende gemacht trotz einmaligem kiffen?

Hallo, Ich war gestern Blutspenden. Das Problem ist das ich es völlig vergessen hatte das ich vor ca 2 Wochen gekifft habe. Ich tue es nicht regelmäßig (bisher nur 2 mal und das 1. mal vor 2 Jahren) Ich habe bei dem Feld Drogen nein angekreuzt weil ich es echt vollkommen vergessen hatte. Ich schäme mich sehr ich wollte eigentlich nur etwas Gutes tun. Muss ich jetzt mit einer Anzeige rechnen oder ähnlichem? Es war wirklich nicht beabsichtigt und bitte verurteilt mich nicht.

Ronnie

Antwort
von Flaxusss, 86

Nein es ist alles in Ordnung. Bei so einem Konsum bleibt das THC nur für sehr kurze Zeit im Blut.

Antwort
von benben123, 95

Ein teil deines gespändeten Blutes geht an die Forschung alles basirt da auf Vertrauensbasis falls du Pech hat steht die Polizei vor der tür

Kommentar von ronnie1miller ,

Das heißt ich kann eine Anzeige bekommen? 

Kommentar von benben123 ,

so gesehen... ja

Kommentar von Potts86 ,

bullshit die untersuchen dein Blut lediglich und wenn se was feststellen dann wird es einfach entsorgt. auch die haben schweigepflicht

Antwort
von aXXLJ, 55

Was denkst Du könnte passieren? Dass jemand "breit" wird? Dass jemand "süchtig" wird? Dass jemand entdeckt, was nicht mehr zu entdecken ist?

Du solltest eindeutig mehr über Cannabis lernen. Google "Rauschzeichen".

Antwort
von CreaxydragonJay, 76

Erst werden sie dein Blut untersuschen bevor es ein Patient bekommt, keine Sorge aber das mit dem kiffen wird vielleicht ein nachspiel haben, kannst nr hoffen das es nicht mehr im Blut war. Kiffen ist allgemein schlecht für den körper ;)

Was meinst du mit Nachspiel? Ja das weis ich selber habe auch nicht vor es erneut zu tun.

Kommentar von CreaxydragonJay ,

aja nachspiel ist gemeint wenn da doch was drin war das sie dann dich benarichtigen oder so

Antwort
von PhoenixXY, 72

Wie kann man das vergessen... ist dein Hirn schon in Mitleidenschaft gezogen... ?

Aber um die zu beruhigen, dein Blut wird untersucht.

Nein. Ich habe auch nicht vor es wieder zu tun. Ich weis selber nicht wieso ich es so verdrängt habe.kann ich deshalb eine Anzeige bekommen?

Kommentar von Vampirfrau ,

Nein.

Antwort
von Emelielamira, 55

Kontaktiere si mal

Antwort
von Vampirfrau, 47

Völlig unbedenklich.

Darauf wird auch nicht untersucht.

Dauerkiffer sollten dem Blutspendedienst aber fern bleiben, genauso wie Menschen mit Alkoholproblem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community