Kollege mit Schizophrenie beleidigt mich in der Gesellschaft, schlimm?

3 Antworten

Ist er jetzt schizophren oder nicht? Wenn ja ist er sehr krank und benötigt Behandlung (und in so einem Fall ist es ok, wenn er das sagt - da können noch ganz andere Worte und Anschuldigungen fallen) - wenn er aber nur einfach ein A...ch ist, dann musst du dir überlegen, ob du dir das weiter antun möchtest.

Kollegen mit so wechselhaften Launen sind oft schwer zu ertragen. Es ist sicher besser, zu ihm Abstand zu halten.

Ja, ich würde die Freundschaft mit ihm beenden.