1

Als 16-Jähriger Protein-Pulver einnehmen?

Frage von JayJay9675 JayJay9675

Hallo!

Ich bin vor kuzem 1 geworden und bin schon seit etwa 7 Monaten in einem Sportstudio angemeldet. Da ich nicht mehr soviel zeit habe bis zum sommer würde ich gerne 2-3 gänge zulegen aber das wird langsam schwer. Und würde sich dieses Pulver überhaupt für mich lohnen?..ich will ja kein Pumper werden sondern trainiere erst nur brust und bauch und nur nebenbei arme. Den Rücken trainiere ich kaum weil ich noch fussball spiele und 1. dazu ja eig. nur beine und bauch brauche um robust zu sein und 2. ich auch meine arme fexibel genug bewegen müssen kann da ich sonst nicht schnell genug bin..danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 2
    Antwort von Zweetie Zweetie

    1 xD lol

    Kommentar von JayJay9675 JayJay9675

    hahaha mist..ich meine 16 tut mir leid :D

  • 1
    Antwort von mondscheinpoet2 mondscheinpoet2

    Einige wichtige Dinge:

    • Pass mit 16 und Krafttraining auf, du bist noch im Wachstum, deine Knochen noch weich, deine Gelenke noch nicht 100% stabil etc. Dein Körper wird es dir später danken!
    • Trainiere den ganzen Körper! Fußball ersetzt kein Beintraining! Zum einen führt einseitiges Training zu Haltungsschäden, zum andern sieht es besser aus, Frauen stehen auch auf einen muskulösen Rücken!
    • Ernähre dich gesund und proteinreich, informiere dich etwas über Ernährung, dann brauchst du als Anfänger nicht zu supplementieren! Eiweißpulver ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man es nicht schafft, die erforderliche Eiweißmenge durch die Nahrung zu sich zu nehmen.

    Mfg Mondscheinpoet

    Kommentar von Aszidd AsziddAszidd

    Frauen stehen auch auf einen muskulösen Rücken!

    In irgendeinem Artikel hat mal ein Bodybuilder geschrieben: " Wenn man mir extra Zeit geben würde um das Aussehen meiner Brust zu verbessern, würde ich den Rücken trainieren." Durch einen starken Rücken und schöne, nicht nach vorne gezogene Schultern, kommt die Brust erst richtig breit zur Geltung.

  • 0
    Antwort von Haertl Haertl

    Also ich nehme auch Eiweiß (Mammut Protein 90) zum Muskelaufbau und ich habe keine Probleme. Und bei mir bringt es ganzschön viel :D Ich weiß aber nicht wie es bei dir wirkt das kommt wahrscheinlich drauf an

  • 0
    Antwort von moepeinszwo moepeinszwo

    Proteinpulver bringen nur dem Verkäufer was!

    Mehr Protein oben rein heißt nicht dicke Muckis da wo man sie haben will...

    Du solltest evtl. deinen Traningsplan überdenken.

    Auslassen des Rückens etc. ist klar kontraproduktiv.

  • 0
    Antwort von Nona13 Nona13

    für einen einjährigen schreibst du rech gut ;)

    Ich empfehle es nicht.

    Ein guter freund von mir hat wegen dem zeugs Pikel bekommen. (ja ich habs am anfang auch nich geglaubt, aber der Artzt hats so gesagt, das er zuviel eines Minerals hatte)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.