Als 16 Jährige Buch veröffentlichen?

6 Antworten

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Hier werden dir aber viele vorgaukeln sie hätten welche aber in Wirklichkeit wollen sie nur klugscheißen. Ruf bei Verlägen an und frag nach ob das mit 16 überhaupt geht und ob sie dein Buch Probelesen wollen. Die werden dir auch Tipps geben können wenn sie dein Buch nicht wollen.

http://pb21.de/2013/02/ein-eigenes-e-book-veroffentlichen-teil-1-die-grundlagen/

für ebooks musst du in der Regel kein Geld ausgeben, aber ich kenne mich mit dem Erstellen nicht aus, aber ich denke, dass da alles ganz gut beschrieben ist.

Von der Veröffentlichung auf einer Internetseite würde ich dir abraten, da wenn sich herausstellt dass dein Buch wirklich gut ist, wirst du es im nachhinein nicht mehr Verkaufen können, da es schon gelesen wurde und oft kann man es von den Seiten auch nicht mehr runternehmen.

Schreibe Verläge an. Sehr, sehr viele Verläge (alle die du findest am besten). Wenn du Glück hast meldet sich einer, oder du machst dich selbstständig und lädst es online eigenständig hoch. Es gibt auch Seiten, wo du dein Buch hochlädst und sogar für jeden Kauf Geld bekommst, den Preis kannst du manchmal auch selber bestimmen.

Und dann gibt es noch seiten wie diese: http://www.meinbestseller.de/site/index.php?r=site/index

MfG

thatblackchick
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kennst du vielleicht mehr solcher seiten ?

Len98  10.08.2014, 02:20
@thatblackchick

Ja schon, aber das hier war die einzige die ich gespeichert hatte. Google einfach mal nach "bücher online veröffentlichen" oder so. Bin ein paar Seiten einfach mal durchgegangen.

Im Normalfall musst du dich an einen Verleger wenden. Du wirst ja kaum das Geld haben, um die Bücher selbst zu drucken und zu veröffentlichen.

Könnte sehr schwierig werden, du musst einen Verleger finden am besten fang klein an. Die Frage ist nur ob das überhaupt jemand machen würde. Du kannst es ja auch über das Internet veröffentlichen.