Buch veröffentlichen in Österreich?

1 Antwort

Muss ich mir dann einen österreichischen Verlag suchen, oder kann ich theoretisch auch einen aus Deutschland nehmen?

Hallo, du kannst auch einen Verlag aus Timbuktu nehmen. Oder einen deutsche, britischen, französischen - egal.

Wie viel kostet so eine Veröffentlichung?

Hier scheint ein Irrtum vorzuliegen. Autoren BEKOMMEN Geld vom Verlag, nicht umgekehrt. Man schreibt so gut, dass ein Verlag das haben will. Und um ihm das Werk zur Kenntnis zu bringen, fragt man dort an, ob er das überhaupt haben will und schickt ein sogenanntes Exposé mit. Wie das geht, sagt die Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BecciJolina8
Fragesteller

Danke! Ich kenne mich mit diesem Thema so überhaupt nicht aus... Vielen Dank für die tollen Infos!