Buch unter 18 veröffentlichen?

3 Antworten

Du darfst Bücher publizieren, allerdings mit Einverständnis Deiner Eltern, da Du auf ein Einkommen ja Steuern zahlen müsstest (wenn ich mich nicht irre? Verzeihung, kein Österreicher).

Ein guter Ort hierfür ist Amazon KDP Self Publishing, sehr einfach und übersichtlich um Bücher zu verkaufen und anschliessend auch zu bewerben. KDP ist vertrauenswürdig, bewährt und sicher. (KDP=Kindle Direct Publishing)

Dort musst Du Dich allerdings mit Deiner Steuer-ID anmelden, die Du wahrscheinlich mit 15 noch nicht hast/kennst - hierfür sind Deine Eltern leider notwendig.
Viel Spass Dir! :)

AlexNarn
Fragesteller

Okay, danke. Ich werde es mir mal ansehen!

Hi,

Also ich kenne eine Seite auf der du deine Bücher und Geschichten veröffentlichen kannst. Allerdings kriegst du kein Geld dafür.

Wattpad.com

Du kannst dich dort kostenlos registrieren, deine Geschichten veröffentlichen und die Geschichten von anderen Menschen lesen.

AlexNarn
Fragesteller

Jap, dass mach ich auch so nebenbei, aber ich möhte mal ein richtiges Buch veröffentlichen. Aber danke!

Vielleicht auf dem Amazon-Kindle, ich weiß aber nicht, wie es geht.

AlexNarn
Fragesteller

Okay, danke, ich werde mich mal informieren!