Wie kann ich ein Buch veröffentlichen, geht das mit 13?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, ein Erziehubngsberechtigter muss das Geschäftliche und Juristische regeln. Ob du aber einen seriösen Verlag findest, der an einer Veröffentlichung interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt...

Als Warnung:
NEIN zu Druckkostenzuschussverlagen: Liste bekannter Zuschussverlage / DKZV / Pseudoverlage / Dienstleisterverlage

Also wie die anderen schon geschrieben haben, geht das. Du könntest natürlich auch noch etwas kleiner anfangen, zum Beispiel deine Geschichte bei Wattpad veröffentlichen. Das ist eine Leseportal, wo junge Schriftsteller/innen ihre Bücher online stellen. Manchmal wird sogar ein Verlag darauf aufmerksam und setzt sich mit dem/r Autor/in in Verbindung;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das geht. Es gibt viele bekannte Autoren, die unter 18 Bücher veröffentlichen haben.

Die jüngste war übrigens 5 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Zum Beispiel kannst du es (hat mein Papa vorgeschlagen als ich gefragt habe, bin auch 13) auf Amazon online stellen

Das geht schon mit 8. Nur brauchst du einen Erziehungsberechtigten, der für dich den Vertrag mit einem Verlag aushandelt und unt erschreibt