Buch veröffentlichen aber wie?

5 Antworten

Am besten ist es wenn du ein ebook veröffentlichst, dazu brauchst du weder einen Verlag noch viel Geld.

das kannst du z.b einfach bei Amazon hochladen, oder anderen ebook läden

Salue Alex

Ich wollte ein Taschenbuch veröffentlichen. Bei einem normalen Verlage hat man da keine Chance. Also habe ich es über BoD (Books on Demand) gemacht:

https://www.bod.de/

Das kostet Dich etwa 20 Euro und das Tachenbuch wird dann als E-Book und als Taschenbuch veröffentlicht. Du selber verdienst an jedem Exemplar etwas, das Buch hat dann auch eine offizielle ISBN-Bestellnummer. Du selber kannst dann Dein Buch zu einem reduzierten Preis, zum Beispiel zum Verschenken, kaufen.

Die geringen Kosten habe ich recht schnell wieder reingeholt.

Du musst Dich aber selber um die Gestaltung der Seiten, mit der Nummerierung kümmern. BoD bietet da Hilfsprogramme an, in die man sich ein wenig einarbeiten muss.

Am Besten Du liest die Homepage mal durch. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Erstlingswerk.

Tellensohn

Da ich selbst an einem Comic arbeite, den ich veröffentlichen möchte, habe ich mich über dieses Thema informiert. Ich habe dabei einiges herausgefunden, was dir vielleicht auch bei deinem Buch helfen könnte:

Ein Verlag will meistens an den Büchern verdienen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Buch dort gedruckt wird, eher gering.

Du bist noch sehr unbekannt und deshalb werden sich deine Bücher in den Augen des Verlages nicht so gut verkaufen.

Selbst geniale Autoren, wie Tanya Stewner und J.K Rowling haben mehrere Absagen erhalten, bevor ihre Bücher veröffentlicht wurden.

Wenn du an einem Schrwibwettbew teilnehmen würdest oder einen gewissen Erfolg auf Wattpad hättest, könnte sich das ganz schnell ändern.

Dadurch würde der Verlag auf dich aufmerksam werden und du hättest bessere Chancen.

Du solltest dieses Buch aber lieber bei Ebay verkaufen. Da kannst du dein Buch zuhause drucken und die Kopien an Käufer schicken.

Wenn es sich gut verkauft, wird vielleicht sogar ein Verlag auf dich aufmerksam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Drucke es doch einfach aus und binde es mit einem Plastikbindegerät. Vielleicht kannst Du es dann ja bei einer Musikschule oder so testen und dann verkaufen.

Alex0985085
Fragesteller

Ich habe es schon ausgedruckt und meine Musiklehrer gegeben. Er sagt mir selber, dass es ein gutes Buch ist und er benutzt es auch bei seiner Schüler die er unterrichtet:)

Alex0985085
Fragesteller
@Idris164

Nein, aber ich finde das nicht schlimm, weil er mich für 2 Jahre kostenlos unterrichtet hat, als ich in Geldnot war:)

Dazu musst du Verlage abklappern, und Kopien von deinem Buch senden. Ansonsten aus eigener Tasche bezahlen, aber da musst du tief reingreifen.