Wie veröffentlicht man ein englisches Buch in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei beruflich, und suche einen Agent aus. (Einfach Googeln!). Aber wenn das Buch auf Englisch geschrieben ist, dann waere es besser, eine/n Agent/in in GB auszusuchen, einige haben auch mit deutschen Verleger Verbindung. Und sei nicht zu enttaeuscht, wenn es keinen Verfolg hat - JK Rowling hat das erste Harry Potter an 23 Agenten geschickt, vor einer das Buch akzeptierte. (Jeder Agent bekommt durchschnittlich 200 Manuskripte pro Woche.)

Vielen Dank fuer den Stern!

Gibt es sicherlich, es werden aber wohl kaum viele lesen

Sicher gibt es auch Verlage die Englische Bücher veröffentlichen...

Lies nochmals Rübezahl

Du wirst keinen Verlag finden, der dein Buch veröffentlicht. Weder auf Englisch, noch auf Deutsch.

Die Verlage drucken am liebsten schlechte, schlecht aus dem Amerikanischen übersetzte Geschichten, weil das Verkaufszahlen bringt. Dein unbekanntes Buch nicht.

Du kannst es beim R.G.Fischer Verlag in Frankfurt (nicht mit dem seriösen Fischer Verlag verwechseln) drucken lassen und es wird dich 7000 € kosten. Oder bei ähnlichen Verlagen. Schau nach im Deutschen Schriftsteller Forum.

Viel Vergnügen.

Selbst wenn Du einen Verleger findest, glaube ich kaum, daß Du in Deutschland mit einem Buch in englischer Sprache viele Leser finden wirst.

Versuche es doch online zu veröffentlichen, . 😀