Ab wann veröffentlicht ihr ein Buch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst wenn ich komplett fertig bin, denke ich darüber nach, ob ich das Buch veröffentliche oder nicht. Vorher höre ich es mir aber noch einmal von vorn bis hinten an. Damit finde ich Fehler und Ungereimtheiten. https://ttsreader.com/de/

Ich stelle damit auch fest, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Wenn ich mich beim Anhören langweile, dann war das ganze ein Schuss in den Ofen.

Nach dem Hören jage ich das Buch durch ein online- Rechtschreibprogramm. https://rechtschreibpruefung24.de/

Danach ist es dann soweit, dass ich es auf Wattpad hoch lade. Habe ich es hoch geladen, lasse ich es ein paar Wochen "reifen". Danach lese ich es mir noch einmal durch und verändere die Stellen, die mir noch nicht gefallen.

Erst dann veröffentliche ich das Buch.

Wenn ich auf Wattpad Bücher von anderen Autoren anfange und mir gleich im ersten Satz 5 Fehler begegnen, dann bin ich sofort bedient und breche ab. Wenn mich die Story nicht fesselt, wenn in meinem Kopf keine Bilder entstehen, dann bin ich raus. Meine Ansprüche sind also recht hoch, wenn auch nicht so hoch wie an meine eigenen Bücher.

https://www.wattpad.com/user/Mopsgesicht

katdon  14.10.2022, 16:51

Danke für den Link mit der Sprachsoftware.

Guten Tag,

wenn die Geschichte vollständig erzählt wurde. Es ist nicht wichtig, wie viele Kapitel es hat.

katdon  14.10.2022, 18:07

wenn es ein gute, eine fesselnde Geschichte ist, kann sie gar nicht genug Kapitel haben

Ich auf Wattpad. Bei meiner neuen Reihe erst, wenn der Band fertig ist, an dem ich gerade schreibe. Ansonsten immer, wenn ein Kapitel fertig ist

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich mache es so das ich ein paar, so zum Beispiel 3 oder 4 Kapitel vorschreiben und lade sie mit der Zeit hoch. Halt so gestaffelt wie als würde man eine Episode für eine Serie veröffentliche.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich veröffentliche auf Wattpad jedes Kapitel, wenn es fertig ist.

Nachdem ich es veröffentlicht habe, schreibe ich das nächste und lade es hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜