Per Website Buch veröffentlichen?

6 Antworten

Da gibt es z.B. :

  • Books on Demand
  • epubli
  • Bookrix
  • Amazon Kindle KDP
  • ...

Da kannst du dein Buch als Selfpublishing eBook veröffentlichen.
Aber sei dir bewusst, dass Massen von Hobby-Autoren ihre "Werke" über diese Wege veröffentlichen und es für jedes einzelne eBook relativ schwierig ist, überhaupt wahrgenommen zu werden von Lesern.

Dass sich nicht nur Leser sondern sogar Käufer finden, die Geld bezahlen für Selfpublishing eBooks, das ist noch schwieriger. Viele Hobby-Autoren bieten ihre eBooks kostenlos an, um überhaupt mal Leser zu bekommen.
Z.B. bei Amazon werden über 10.000 kostenlose eBooks von Hobby-Autoren angeboten.

Noch eine Warnung:
Pass auf, dass du nicht an einen der betrügerischen Pseudo-Verlage gerätst! Die geben sich aus als seriöser Verlag und machen den unerfahrenen Autoren große (falsche) Versprechungen über den (angeblich) erwarteten Erfolg des (angeblich) supertollen Buchs. Letztendlich wird der Autor abgezockt durch versteckte Kostenfallen im Kleingedruckten des Vertrags und am Ende bleibt der Autor sitzen auf hohen Kosten und Kisten voller Bücher, die niemand haben will :-(

Wie auch immer - viel Erfolg für dein Buch!

Salue

Ich habe mein Taschenbuch über BoD (Books on Demand) als Buch und E-Book veröffentlicht. Das kostete 25 Franken/25 Euro und inzwischen haben ein paar Leute das Buch im öffentlichen Buchhandel (Amazon etc.) gekauft. Die 25 Franken sind jedenfalls längst wieder reingeholt.

Viel Spass als Autor

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, veröffentlichen)

bookrix finde ich sehr gut