Frage von hnr55955, 163

Ich habe ein Buch geschrieben , wo veröffentlichen?

Also ich habe ein 259 Seiten Buch geschrieben. Rechtschreiblich und Grammatikalisch alles richtig (vom Deutsch Lehrer geprüft) und nun würde ich gern wissen ob man selbst dafür irgendwie werben kann und im Buchformat drucken und Ausstellen kann (wenn ja wo?) .
Oder ob es sich lohnt es an einen Verlag zu senden oder als e-Book zu veröffentlichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tavvy, 80

Hallo!,

http://www.leselupe.de/manuskript-einreichen.php

Ich war mal so frei und habe einpaar links zusammengesucht c:

http://www.novumverlag.com/autor-werden/neuautoren.html?adgroup=11624333070&...

http://www.rowohlt.de/verlage/kontakt/manuskripteinreichung

https://www.carlsen.de/carlsen-verlag/manuskripte

http://www.dtv.de/wichtige_hinweise_fuer_das_einsenden_von_manuskripten_1673.htm...

https://www.piper.de/service/manuskripteinsendungen

und ich würde dir einen Verlag empfehlen c:, und wen dich keiner nimmt würde ich es als e-Book Veröffendlichen >u< !!

lg Tavvy

Antwort
von lillian92, 85

Dein Deutschlehrer ist sicherlich schon mal ein guter Anlaufpunkt, jedoch kein Lektorat, geschweige denn eine Breite an Lesern, die dir Feedback über Sympathie deiner Figuren, Spannungsbogen etc geben können.

Ich würde mich an deiner Stelle mal in Autoren-Foren umsehen, und dort Feedback zu deinem Text einholen (vielleicht auch nur auszugsweise) oder mir Betaleser suchen, und deren Meinungen zu verschiedenen Fragen bezüglich des Buchs einholen.

Ein Buch geschrieben zu haben ist schließlich erst der Anfang der Reise. Nun gilt es zu überarbeiten und zu polieren, um das Optimum rauszuholen und es dann erst einem Verlag (Vorsicht vor Druckkostenzuschuss-Verlägen) zuzusenden oder es eben via Selfpublishing zu veröffentlichen.

Aber wie gesagt, schau dich mal in einschlägigen Foren um (fantasy-schreibforum, bookrix etc). Dort findest du auch Tipps und Tricks zum Thema Veröffentlichen und Listen mit Verlägen, von denen du vielleicht lieber die Finger lassen würdest ;)


Antwort
von HansH41, 58

Schau rein ins Deutsche Schriftsteller Forum.

ww.dsfo.de

Dort findest du Resonanz, Gleichgesinnte und Listen von kleinen und großen Verlagen und Literaturagenten. Viel Glück.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 23

- Ins Internet stellen, z.B. wattpad

- selbst als eBook veröffentlichen => Selfpublishing

- Seriöse Verlage, die auf ihre Kosten veröffentlichen, nehmen normalerweise keine Erstlingswerke von unerfahrenen Hobby-Autoren an. Die nehmen nur Manuskripte mit HOHEN Verkaufsaussichetn an, da sie Umsatz und Gewinne erzielen wollen. Wunschträume von Hobby-Autoren zu erfüllen, das ist nicht ihr Geschäft ;-)

- Wenn du dein Werk trotzdem unbedingt als gedrucktes Buch haben möchtest, kannst du das gegen Bezahlung z.B. bei einem Druckkostenzuschuss-Verlag, oder Book-on-demand, ... in Auftrag geben, wie eine Dienstleistung.

Antwort
von Nuxyan, 97

Falls das für dich in Betracht kommt und dein Buch für sehr gut gelungen hältst, kannst du dich mal an deinen Deutschlehrer wenden. Vielleicht kann er dir weiter helfen. In jedem Falle sollte er dir ein paar Tips geben können.

Noch viel Glück mit dem Buch ;)

Antwort
von MsLJunior, 92

Stell es auf Wattpad und schau vielleicht erstmal, wie gut es ankommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community