Ich habe ein Buch geschrieben und will es veröffentlichen, wie geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr warnen möchte ich dich vor den sogenannten Zuschussverlagen, die horrende Summen für die Veröffentlichung in Ihrem "Verlag" verlangen. Mittlerweile gibt es zum Glück auch einige seriöse Anbieter im Bereich "Books-on-Demand". Mit einem: http://www.laudatio-online.de habe ich meinen letzten Roman erfolgreich drucken und herausbringen lassen. Du bezahlst da lediglich die Arbeit, die für die Gestaltung, bzw. die Registrierung deines Buches mit ISBN etc. anfällt, und kannst anschließend einzelne Exemplare von deinem Buch zum Selbstkostenpreis bestellen, wann und wieviele du willst. Ich denke, daß ist der preisgünstigste und sicherste Weg sein Buch selbst bekannt zu machen.

Du kannst einen Verlag anschreiben oder es als E-Book veröffentlichen. Wenn du ein E-Book veröffentlichen willst, kannst du es als PDF zum Beispiel bei Amazon oder im iTunes Book Strore hochladen. Der Vorteil von e-Books ist, dass diese meist innerhalb von ein paar Tagen publiziert werden - bei einem Verlag kann das Monate dauern, bis überhaupt das erste Buch auf einem Ladentisch liegt. Zudem ist ungewiss, ob du überhaupt einen Verlag findest, der dich nimmt.

an gar keine, bitte.... Ein buch, da man ma gerade eben so in den Ferien schreibt, kann nix taugen. Auch wenn dir da jetzt nicht passt..... Die Lektoren dürften dir dankbar sein, da nicht bewerten zu müssen.

Von 3.000 eingesandten Manuskripten wird EINES veröffentlicht, 2.900 hätten den heimsichen PC niemals verlassen dürfen.

hhallo125
Fragesteller

Okay danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Antwort zu schreiben.Ich will ja nicht, dass es in einem Buchladen steht, oder so.Ich will nur ein Feedback bekommen, wie mein Schreibstil ist und ob es irgendwann mal veröffentlicht werden kann.

erstmal Respekt. zweitens: du sollst es an mehrere Verlage schicken.