Geschichte veröffentlichen?

6 Antworten

An deiner stelle würde ich die Geschichte auf Wattpad veröffentlichen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PortGirl99
Fragesteller

hey danke ich schreibe die Geschichte tatsächlich auf wattpad aber, wie werden Leute mehr darauf aufmerksam? Habe nicht viel Leser, wollte mich daher erkundigen ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Vielen Dank für die Antwort! :)

xxbambooxx  26.09.2021, 16:27
@PortGirl99

Du könntest versuchen auf TikTok für deine Geschichte zu werben oder sonst auch hier den Link zu deiner Geschichte reinstellen, es werden sich bestimmt ein paar Leute finden lassen die deine Geschichte lesen und interessant finden.

So geträumt hab ich mit 12🤦‍♂️🤦‍♀️

Was unvollständiges veröffentlichet niemand kostenlos, nicht mal Vollständiges. Wer kostenlos veröffentlichen will gerne oder in einem Sud auf watt.... irgendwas.

Jeder Seriöser Verlag veröffentlicht nur kostenpflichtig.

10.000 in d 4.000 in der Schweiz hatte ich mal ein Angebot.

PortGirl99
Fragesteller

aha okay, trotzdem danke! :)

Ghostwriter2  26.09.2021, 17:32
Jeder seriöse Verlag veröffentlicht nur kostenpflichtig.

Nein, das sind unseriöse Verlage. Seriöse Verlage verlangen kein Geld, sind allerdings sehr wählerisch.

KleinerRiese10  02.10.2021, 12:46

Kompletter Quatsch. Jeder seriöser Verlag verlangt kein Geld von Autoren!. Das ist ja wirklich Bullshitt, was du da schreibst. Dein Angebot in der Schweiz war Verarsche. Die wollten, dass du bezahlst, lassen einem schlechten Lektor lektorieren und sagen dir, die drucken das ganze und veröffentlichen es. In Wirklichkeit landet das Manuskript danach in dem Müll

Klingt nach einem Fall für Wattpad oder ähnlichen Seiten. Damit sie dort von vielen Leuten gelesen wird, musst du aber gut um Netzwerken sein.

In Wattpad

Ist eine Webseite

Wattpad, Bellestrika oder Storyban.

Von letzteren habe ich nur mal gehört, mit Wattpad habe ich selbst Erfahrung. Da gibt es eben sehr viele Bücher, du musst also wirklich gut schreiben können, um Leser zu bekommen oder sehr gut darin sein auf dich aufmerksam zu machen.

Das tust du zum Beispiel, indem du an Wettbewerben teilnimmst oder viel mit anderen Leute interagierst (andere Geschichten lesen, Kommentare schreiben usw.).

PortGirl99
Fragesteller

Danke sehr! ist mir eine große Hilfe! :)

Ha100  26.09.2021, 16:36
@PortGirl99

Ich habe gerade bei einem anderen Kommentar gesehen, dass du bereits auf Wattpad unterwegs bist. Je nachdem über welches Thema du schreibst, kann ich mir deine Geschichte gerne ansehen, wenn du mir den Titel und deinen Account nennst. Natürlich nur, wenn du möchtest.

PortGirl99
Fragesteller
@Ha100

Ich heiße JuTaeTae, schreibe gerade eine Geschichte, sie ist noch am Laufen sie heißt: Ruf des Löwen, ich gebe dir einen kurzen Ausschnitt, kannst dann gerne entscheiden ob du mal reinschaust! :) Also das ist die Kurze Beschreibung der Story, für den Leser! :)

Der Ausschnitt: Es ist schwül und heiß, Kiara und Jonny stapften nun schon zwei Tage durch die scheinbar endlose Savanne. Zwei Tage ohne Wasser, ohne jeglichen Kontakt mit Menschen.. Doch wie aus dem nichts steht ein großes Löwenmännchen vor den beiden, er steht einfach nur da, scharbt mit seinen großen Tatzen etwas Erde auf und schaut ihnen direkt in die Augen.. Kiara spürt eine mächtige Verbindung zu dem Muskelbepackten Vierbeiner, kommt diese vielleicht durch ihre Herkunft?

PortGirl99
Fragesteller

Und schreiben kann ich denke ich mal ganz gut, meiner Familie gefallen meine Geschichten und auf Wattpad hat eine meiner Geschichten 101 Reads... xD :)

Ha100  26.09.2021, 16:39
@PortGirl99

Wie lange bist du denn schon dabei? 101 Reads sind nicht soo schlecht. Ich habe schon Geschichten gesehen, die waren mehrere Jahre online und hatten keine zehn Reads.

PortGirl99
Fragesteller
@Ha100

Also diese Geschichte ist seit dem 1.7.21 online, aber habe bei der kein Interesse weiter zu schreiben 😅 aber ja xD

Ha100  26.09.2021, 16:42
@PortGirl99

Da sind 101 Reads im Mittelfeld. Es gibt einfach sehr viele Geschichten auf Wattpad. Da ist es normal, dass nicht alle gesehen werden.

PortGirl99
Fragesteller
@Ha100

Ich heiße auf Wattpad JuTaeTae wer will kann vorbei schauen! :)

Ha100  26.09.2021, 16:52
@PortGirl99

Du hast schon relativ viele Votes für 101 bzw. 19 Reads.