alptraum , was bedeutet dieser?

1 Antwort

Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl, welches Du eben gefühlt hast. In Deinem Fall wette ich auf Angst. Denn wer meint, umgebracht werden zu müssen, der hat Angst.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns emotional bewegt aber auch das, was wir uns wünschen. Da Du Angst hast, gibt es etwas in Deinem realen Leben, was Dir eben Angst macht. Du weißt bestimmt, was das ist. Also geh das an und elminiere Deine Angst. Dann schläfst Du auch ruhiger.