Alpträume wegen dem Ex?

3 Antworten

Wenn es der Ex bleibt ist doch alles in Ordnung,  nach solchen Träumen darfst du auch mal die Zunge zum "Bäh" rausstrecken. Das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben :(

versuch das locker zu nehmen, es ist ja vorbei!

Hi,

das würde ich als eine Art von Angsstörung bezeichen. Es gibt da einige Möglichkeiten zur Hilfe:

1) https://dietraumdeuter.de/traumarten/albtraume/

2) wenn du es selbst nicht in den Griff bekommst, dann wende dich an deinen Arzt, oder eine/n Psychologen. (Das heißt nicht, das du "nicht normal" bist, sondern nur, das du im Moment nicht mit dem Verarbeiten alleine zurecht kommst.)

3) Es gibt kostenlose (bei uns kirchliche) Anlaufstellen, die sich mit solchen und ähnlichen Problemen mit dir zusammen auseinander setzen. Das sitzen die entsprechend geschulten Menschen (Psychologen, Psychotherapeuten,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es verarbeiten. Wenn es so schlimm ist, solltest du dir helfen lassen.Psychologen sind speziell geschult Traumatas verarbeiten zu helfen.

Aber es wird weniger werden. Es hilft sich vorzustellen, was du nächstes Mal dagegen unternimmst und wie du nächstes al schneller solche Typen erkennst (einen Freund hast du ja, aber ev. gibts einen Chef, Kollegen). So fühlst du dich wieder stark und selbstbewusst, denn du weisst, dass wird niemand mehr schaffen.