Alles wiederholt sich?

9 Antworten

Die Zeit würde nicht rückwärtslaufen wenn das Universum sich zusammenzieht.

Beobachtet man von einem hypothetischen Punkt ohne Zeit die Entstehung eines Universums - würde man Anfang und Ende gleichzeitig sehen.

Insofern gäbe es kein Anfang und Ende sondern die totale Gleichzeitigkeit.

Im Moment ist man sich einig das Zeit NICHT rückwärts laufen kann. Auch wenn es hypothetische Raum-Zeit Modelle gibt welche eine geschlossene zeitartige Kurve ermöglichen.

Das erinnert stark an das Konzept der imaginären Zeit von stephen Hawking oder auch an die Big Crunch Theorie. Kannst ja mal nachlesen:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik

Was wir als den Fluss der Zeit wahrnehmen, ist nichts anderes als die Tatsache, dass sich ständig Veränderung ergibt.

Das bedeutet aber keineswegs, dass sich schließlich alles wiederholt oder dass der Fluss der Zeit sich irgendwann umkehrt in dem Sinne, dass sich alte Zustände des Universums in umgekehrter Reihenfolge neu ergeben.

nein den jede sekunde vernichtet die vorherige also sollte es etwas wie zeitreise geben,würdest du in einen leeren raum kommen ,ins absolute nichts

Ok also wie ICH dazu denke:

Warum sollte die Zeit rückwärts ablaufen, wenn sich die Galaxien zusammenziehen?

Es gibt soweit ich weiß 3 Endszenarien für das Universum

Was du beschreibst ist der "Big Crunch".

Vielleicht endet es ja so, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass die Zeit zurückgedreht wird.. Ich meine warum auch?

Alles verdichtet sich und eine neue Singularität entsteht. Das bedeutet das eventuell ein komplett NEUES Universum entsteht.