Alles gegen Akne versucht, weiß nicht mehr weiter.

8 Antworten

geh zur Kosmetikerin und las dir ein mikrodermabrasionspeeling machen das könnte helfen das ist eine extreme schälkur danach darfst nicht in die sonne da deine haut fleischig sein könnnte

Dann hast du sehr wahrscheinlich eine Nahrungsmittelintoleranz. Dir fehlt ein Enzym/Enzyme um bestimmtes Essen aufzuspalten, dies sucht sich dann den Weg übers Lymphsystem über die Haut. Ich habe schwere Akne, wenn ich Schweinefleisch und Milch zu mir nehme. Deshalb verzichte ich 99% darauf. Ich rate es dir auszuprobieren. Auch Gummibärchen weglassen etc etc. Falls das nichts hilft, geh zu einem Heilpraktiker/in, dann könnte er herausfinden, welche Lebensmittel es bei dir sind. Alles Gute!

Horizonttaenzer  22.05.2015, 17:36

PS: Darf ich ein Bild deiner Haut sehen? Kannst es auch irgendwo uploaden und mir privat schicken. LG.

satox  22.05.2015, 22:21

Dass die ernährung keinen einfluss drauf hat, ist mittlerweile bewiesen! In der Esotherikbranche allerdings nicht! Geh sicher nicht zum Heilpraktiker...der zieht dir nur das Geld aus der Tasche! Versuchs mit Vitamin A Säure... Sehr intensiv aber nach 8 wochen hast du reine haut!

Horizonttaenzer  25.05.2015, 23:19

Lieber Satox. Darf man fragen, welchen beruflichen Hintergrund Du hast? Würde mich sehr interessieren... Nehme an, Du hast auch ein Akneproblem, dass Du Dich überhaupt dazu äusserst? Des Übrigen, mein Grundsatz: Menschen sind verschieden und reagieren verschieden ;-) LG

Horizonttaenzer  25.05.2015, 23:23

Noch eine Frage: Wo finde ich diesen "Beweis" (Studien)? Wär mir echt 'ne groosse Hilfe, danke... :-*

hatte das selber problem, bin zwar erst 15 aber bei mir fings auch mir ca 10 an und wurde immer schlimmer. Seit den letzten 3 monaten habe ich kaum bis garkeine akne mehr und das aus dem Grund weil ich 1.jeden abend teebaumöl benutzte. Es hat bei mir wunder gewirkt! 2. nehme ich die Pille Maxim. Sie wurde mir extra wegen meinen pickeln verschrieben und voila sie sind weg. Wünsche dir alles alles Gute! <3

dann siehst du mal das du schon seit Jahren teure Medikamente einnimmst die nichts verursachen außer Kosten.

AngelaSchwan
Fragesteller

Meine Medikamente werden von der Krankenkasse übernommen.

Auchdazu  22.05.2015, 13:56
@AngelaSchwan

das änder ebenfalls nichts an der Tatsache das sie Medikamente nichts bewirken.

Mir sagen diese ganzen Tabletten nichts. Mit 17 könntest Du die Pille nehmen, wobei des dort viele Präparate gibt, die speziell für Akne ausgelegt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit besser "bedient" wärst. Lasse mal vom Frauenarzt Dein Blut untersuchen.

AngelaSchwan
Fragesteller

Ich nehme bereits die Pille. Eine Pille, die bei der Behandlung gegen Akne auch Erfolge erziehlt haben soll.

AngelaSchwan
Fragesteller
@Koifrau

Mal genauer lesen, das habe ich alles im Text erwähnt.

Koifrau  22.05.2015, 13:55
@AngelaSchwan

Mal nicht so schnippisch sein...ich lese nur:

eine Pille die zur Aknebehandlung beiträgt

Soll das die Info dazu sein?

AngelaSchwan
Fragesteller

Ich habe im oberen Teil erwähnt das ich 17 bin und die Pille mit 12 bekommen habe.

Koifrau  23.05.2015, 21:28
@AngelaSchwan

Hallo liebe Community,

Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt, ein Mädchen. Schon seit ich 10 bin gehe ich regelmäßig zum Hautarzt, bekomme seit ich 12 bin  """""""e i n e """"""""""""""" Pille die zur