Alleine Serbisch lernen?

2 Antworten

Hi :)

Ich spreche serbisch und habe es von kleinauf gelernt, aber man lernt nie aus. Die Grammatik ist schwer. Ich habe erst mit 14/15 Jahren angefangen die Sprache zu lernen was die Grammatik anbetrifft. Durch Songtexte und Internet. Ich kann dir helfen, wenn du Hilfe brauchst. Fährst du nach Serbien? Hörst du serbische Musik? Kannst du die Buchstaben? Kannst du bisschen sprechen?

Mimimi378  02.04.2020, 12:33

Könntest du mir bitte beim Serbisch lernen helfen?😁

Martina316  15.08.2020, 13:28

Ich kann dir helfen

Ich bringe mir gerade Schottisch-Gälisch bei und diese Sprache ist ein "kleines" bisschen seltener als Serbisch. Dennoch gibt es im Internet eine Menge kostenfreie Kurse. Das liegt allerdings wohl auch daran, dass die Muttersprachler ihr Aussterben fuerchten. Wenn du auf Englisch nach online Serbisch Kursen suchst, wirst warscheinlicher fündig als auf Deutschen Seiten, so gilt das fuer alle Sprachen. Wenn dein Schulenglisch auf meinem Niveau ist (bin auch 16) sollte das verständlich sein. Bsp. das mir nach dem Suchwort "learn Serbian" sofort aufspringt ist http://www.srpskibre.com

Kannst natuerlich noch weitersuchen. Möglicherweise findest du auch Youtube-Lektionen?

Es ist schon ziemliche Verschwendung, Tonnen von Geld fuer das Lernen einer Sprache auszugeben (vor allem fuer gewisse Online Kurse) wenn es auch anders geht.

Viel Erfolg!

Espoirea  19.07.2017, 19:16

Ah und wenn du wissen willst wie ich mich außer der trockenen Uebungen mit Gälisch Auseinandersetze: Ich habe mir die Buchstaben beigebracht, ich höre Musik (Ailein Duinn...), ich lerne Sprichwörter auswendig und schlage Worte die mich interessieren außerhalb  der Lektionen auch mal in Wörterbuechern nach oder ich uebersetze Zitate meiner Lieblingsserien/Buecher in diese Sprache.