alle versicherung bei gleichem Anbieter. ja oder nein?

9 Antworten

Wir machen das alles über einen Makler und sind bei 7 verschiedenen Versicherungen.

Nur ein Ansprechpartner, der alles erledigt, was zu erledigen ist.

Jedes Jahr werden die Versicherung geprüft und evtl. umgepolt, wenn eine andere Versicherung bei gleicher oder besserer Leistung günstiger ist.

Wir sehen das dann immer, wenn bei Ablauffrist eine neue Police kommt, ob es wieder die gleiche oder eine andere Versicherung ist.

Bis jetzt alles top.

Zahni204
Fragesteller

könnt ihr mir einen Makler empfehlen?

GoldenEye2019  30.09.2019, 14:51
@Zahni204

Der beste Makler ist der, der bei dir Vorort sein Büro hat. Dem kannst du jedenfalls auf die Pelle rücken.

danitom  30.09.2019, 15:10
@Zahni204

Ich kann dir unseren Makler empfehlen.

Allerdings musst du zu ihm fahren und dieser ist in Postbauer bei Neumarkt/Opf..

Kommt jetzt darauf an, wo du wohnst.

danitom  01.10.2019, 12:44
@GoldenEye2019

Und woher willst du das wissen, dass dieser der beste Makler sein sollte?

wir haben unsere versicherungen bei einem anbieter. unterm strich im gesamtpaket günstiger und einen persönlichen ansprechpartner vor ort.

GoldenEye2019  30.09.2019, 14:40

Und bei einer Klage gegen die Versicherung?

GoldenEye2019  30.09.2019, 14:44
@Hexe121967

Mal angenommen, du hast einen Schaden verursacht, der durch die Haftpflicht (normalerweise) übernommen wird...aber nun sträuben die sich (passiert ab und an mal). Dann willst du die Rechtsschutzversicherung nutzen um die Haftpflicht zu verklagen, dir den Schaden zu zahlen. Die Rechtsschutzversicherung soll jetzt die Klage/Anwalt gegen die eigenen Reihen bezahlen? Meinst du nicht, das könnte Schwierigkeiten geben...

Hexe121967  30.09.2019, 14:58
@GoldenEye2019

öhm, nein,! die 3 schäden die bei uns in all den jahren aufgetreten sind, hat meine versicherung immer schnell und fair abgewickelt. außerdem ist eine rechtschutz für uns vollkommen unnötig! wir wurden bisher noch nie verklagt und wir klagen auch nicht.

LouPing  30.09.2019, 16:17
@Hexe121967

Die Rechtsschutzversicherung ist mittlerweile eine der wichtigen Versicherungen überhaupt.

Auch als Privatperson, kannst du dir dein "Versicherungspaket" von einem Makler "maßschneidern" lassen. Das kostet auch nicht mehr, weil der Makler seine Courtage von den Versicherern erhält. Dann hast du nur einen Ansprechpartner und trotzdem die "Bestpreisgarantie"

schleudermaxe  30.09.2019, 16:11

... das wäre zu schön, wenn ein Makler die besten in seinem Tisch hätte!

MrStef  30.09.2019, 17:09
@schleudermaxe

Ein Makler ist immer besser als ein AO´ler. Sonderkonzepte sagen dir schon etwas , oder ? ;-)

MrStef  30.09.2019, 17:26
@schleudermaxe

Haha..... Erneut stellst du deine Ahnungslosigkeit unter Beweis.

Ich habe Versicherungsschutz und Beiträge verglichen. Dadurch waren verschiedene Versicherungen günstiger, als alle Verträge bei einer Versicherungen abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... wenn Leistung und Beitrag stimmen, sonst natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung